1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CHAOS: Wie macht Ihr das jetzt mit SKY & DAZN?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von imebro, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da muss man aber auch erstmal abwarten, wie es für Sportsbars und Vereine im nächsten Jahr weitergeht...
    Eurosport duldet ja im Moment nur die Nutzung des (eigentlich für Privatleute gedachten) Players im gewerblichen Umfeld, bis sie entsprechende Regelungen aus dem Boden gestampft haben.
    Für DAZN gibt es - soweit ich weiß - aktuell auch nur Privat-AGB.

Im schlimmsten Falle (ohne passende Regelungen) bewegen sich Kneipenbesitzer in einer Grauzone bis hin zur Illegalität, wenn sie nächstes Jahr CL abseits von Sky zeigen wollen. Teurer wird's wohl ohnehin. :confused:

sanktnapf gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist und bleibt DAZN der Störenfried im bisher doch recht überschaubaren und preisgünstigen pay-Bereich. Macht alles komplizierter, teurer und ab nächstem Jahr speziell für den Fußballfreund wg. CL und EL noch wesentlich ärgerlicher. Fußball +Tennis-Rechte, wie sie sich DAZN unter den Nagel gerissen hat, weitgehend als Stream-K...e zu senden, ist höchst ärgerlich für einen Großteil der interessierten Bevölkerung. Und die Art und Weise, wie HD+-Kunden von Sky in Sachen Buli ausgeschlossen werden, setzt dem Ganzen die Krone auf. Man kann nur hoffen, daß die Rechnung dieser Heuschrecke mittel- bis langfristig nicht aufgehen wird. Ich boykottiere diesen Mist nach wie vor, schon aus prinzipiellen Gründen.

west263 und sanktnapf gefällt das.
  3. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich persönlich habe ich es so gelöst daß ich sky gekündigt habe und seit März ohne bin, auch weitere Fussball Pay Angebote werde ich nicht mehr annehmen da ich wirklich die Nase voll davon habe. Ich habe mich persönlich aus diesem Zahlzirkus als Fan verabschiedet und schaue nur noch das an was frei empfangbar ist auf den heimischen D Kanälen und manchmal kommt dann noch auf den beiden Schweizer HD Kanälen schöne Spiele dazu die man ansehen kann.

Zuerst habe ich gedacht es wäre hart da ich ja jahrelang regelmässig Fussball über sky geschaut habe - von Freitag bis Sonntag etliche Stunden - aber nach einigen Wochen habe ich gemerkt dass es eben auch ohne geht und ich vermisse diese Dauerwerbeberieselung für die ich auch noch zahlen soll auch nicht mehr.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne leider ist das noch nicht sicher. Das waren mal die ersten Gerüchte in dem Medien :)

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist sicher die beste Methode als neutraler Fußballfan. Aber der Fan, der seit Kindheitstagen seine Mannschaft verfolgt, für den ist es echt ärgerlich. Ich schau seit ich 7 bin die Bayernspiele, auch regelmäßig im Stadion. Ein Verzicht auf Sky ist für mich eigentlich undenkbar. DAZN ist da nur ne extra abzocke auf die ich verzichten werde. Vorallem die Bildqualität ist für mich bei den Internetdiensten ungenügend (n)

6. Hafensaenger

Hafensaenger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    DATZEN und Eurosport bekommen von mit keinen Cent. Den ESP habe ich gestestet, läuft bei mir wie früher die Spiele auf dem C64, also wertlos. DATZEN oder wie der Fachmann sagt, DeSoooHHN, bekommt derzeit ebenfalls kein Geld von mir. Da nutze ich, wenn ich meine den Sender sehen zu müssen, den Freimonat. Ausreichend Familienmitglieder, Mailadressen und Kontonummern hat man ja. Die Qualität ist aber auch da nicht so, dass ich dafür Geld bezahlen würde.

Dass ich freitags keine Buli schauen kann, stört mich nicht mehr. Da geh ich halt ins Kino, saufen oder sonstwas. Die EL interessiert mich auch nicht. Spiele von Hoffenheim im östlichen Ural, oder wo auch immer die letztens waren, vor 2000 Zuschauern jucken mich Null. CL und F1 schaue ich gelegentlich, ist aber auch kein Muß. Für mich ist fussballmäßig mittlerweile eine Übersättigung eingetreten.

Mein Skyabo läuft noch bis nächsten Sommer. Sport und Buli abonniere ich nur, wenn es billiger wird, da es weniger Leistung gibt. Sonst halt nur Buli.

Letztlich bin ich gern bereit, für ein gutes Angebot, auch das passende Geld zu bezahlen. Aber ich möchte keine 3 Abos haben, und vorher einen Kurs an der VHS mitmachen müssen, weil ich sonst nicht weiss, wie ich wo was streamen kann.

Mir ist auch egal, wie die deutschen Mannschaften in der CL oder EL abschneiden. Wichtig ist für mich die Buli. Das ist das Tagesgeschäft. Selbst wenn die Buli mehr Geld hätte, würde nur eienr die CL gewinnen können. Daher habe ich mit einem Skybilligabo auch kein schlechtes Gewissen.

7. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Geb dir Recht. Über Sky kann ich auch nur noch den Kopf schütteln. Ist keine 5 Euro mehr Wert. Nächstes Jahr auch noch Europa Keague weg. Drittsender auch so gut wie alle weg. Abo-Geführen? Nicht weg. Konstant für immer weniger Inhalt. Schade dass DAZN keine Konferenzen zeigt, sonst könnte ich es dir weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    „Überschaubar“ war auch das sportangebot bevor dazn gekommen ist... es sei denn man ist hardcore fan des deutschen profifußballs.

Redheat21 und SpongeTheBob gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber viele interessiert halt hauptsächlich ihr Verein, und diese Fans trifft es halt am meisten, den um wirklich jedes Spiel seiner Mannschaft sehen zu können braucht man jetzt 3 Abos :mad:

Mit Sportsbars bin ich auch gespannt. Ich Versuch hier in Florida gerade eine zu finden die WWE am Sonntag bringt. Ich bekomm ich die Antwort, sie übertragen nichts was als Stream läuft. Mal Schaun ob uns das auch blüht.

Der eine hat mir erzählt, sie haben hier 43 TV Geräte stehen. Da geht einfach keine Stream. Solche Leitungen haben Sie garnicht. Es liegen die Kabel für cableTV, wer da nicht überträgt fliegt bei den großen Ketten raus.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wirklich ein Skandal, dass auch andere Konzerne Premium Sportrechte wollen und Sky nicht alles alleine senden darf.:mad:

:rolleyes: