1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos mit der (Kauf-) D-Box....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSchneider, 18. Januar 2003.

  1. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Marburg
    Anzeige
    Hallo!
    Also bei premiere scheint es doch drunter und drüber zu gehen. Bei denen scheint doch das pure Choas zu herrschen.

    Aber zur Sache:
    Ich kaufte im September im Rahemn der BuLi-Aktion eine Sagem-Kabel Box. Als im Dezember wieder Nokia Boxen mit dem Weihnachtspaket lieferbar waren, schlug ich nochmals zu und verkaufte die Sagem über ebay!
    Naja, irgendwie soll das Teil auf dem Transportweg (denn bei mir ging sie definitiv bis zur letzten Sekunde) kaputt gegangen sein. Also hab ich über premiere den Tausch veranlaßt, da das Gerät ja Garantie hat. Die neue Box sollten sie direkt an den neuen Besitzer schicken und dieser schickte da defekte Gerät auch an premiere (ja, der Einlieferungsbeleg ist vorhanden!!). Soweit alles recht unspektakulär!
    Ich staunte jedoch nicht schlecht, als gestern der Postbote bei mir bimmelte und mir meine ursprüngliche und auch immer noch defekte Box brachte. Darin war ein kurzes formloses Schreiben mit etwa dem Wortlaut: "Dieses von Ihnen gekaufte Gerät ging bei uns ein... Wir wissen nicht was wir damit sollen und schicken es zur Entlastung zurück..."
    Klasse! Was soll ich tun?? Eigentlich dürfte jetzt im System ein Receiver fehlen und wa soll ich mit dem (defekten) Gerät machen? Ist das nun auch noch meins oder wieder zurück damit?
    Irgendiwe kommen die doch selbst nicht mit den ganzen Boxen und Receivern klar, oder??

    Was würdet ihr machen?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Nochmal schicken. Frage: Hattest du nicht einen Text dazu beigelegt?
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Ich habe meine Sagem Dbox 2 auch in eine Nokia Dbox 2 eingetauscht.
    Bei mir lief es aber anders ab:
    Die Sagem war ein Mietgerät, dass jetzt zurück an Premiere ging.
    Die Nokia ist eine Kaufbox aus dem Weihnachtspaket !

    ha! breites_
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    schick einfach ein fax an premiere, was du mit der überzähligen box nun machen sollst. den sendebericht und die box gut aufheben.
     
  5. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Marburg
    Hallo!

    Nach insgesamt 7 (!) Telefonaten seit gestern Abend hat sich nun hoffentlich alles geklärt. Weil die was falsch ins System gebucht haben müssen nun noch ein paar Boxen getauscht (Kauf- / Leihbox) werden und dann ist hoffentlich alles gut.
    Naja, immerhin liessen sich 3 Freifilme rausholen... *g*
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    DerSchneider:

    Aktuell würde ich aufpassen, die Wartezeit bei Tausch der D-Box 2 ist "etwas" länger. Meine Tausch dauert seit 23.12.2002, die Hotline meint aktuell nur, es könne eventuell übernächste Woche was werden.
     

Diese Seite empfehlen