1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 7. Februar 2010.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

Sonst noch was? Da verstehe ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr, Deutschland wird Zweiter bei der EM und es wird immer noch gehadert. Anspruch und Wirklichkeit, für die deutschen Fans offenbar 2 Dinge die nicht vereinbar sind. Spanien ist momentan die stärkste Nationalmannschaft der Welt, da ist eine Niederlage keine Schande. Allerdings würden die Spanier wahrscheinlich sofort mit uns tauschen wollen, was die Erfolge in der Vergangenheit (auch der jüngeren) betrifft. Deutschland hat sich bisher für alle EM/WM Turniere qualifiziert und ist zig mal unter die letzten 4 gekommen, welche Nation kann das von sich behaupten? Lasst doch mal die Kirche im Dorf, meine Fresse :mad:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eben! Und das Meiste davon auch ganz ohne die total selbstüberschätzten Löw und Bierhoff. :winken:
    Ich finde auch, dass man diesbezüglich wirklich die Kirche im Dorf lassen sollte.

*Glaskugel an*
    Mit einem Sammer wären wir keinen Millimeter kleiner
    *Glaskugel aus*

Aber der überschätzt sich wenigstens nicht und stellt keine unverschämten und unannehmbaren Forderungen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  3. manitoba

manitoba Guest

Was hat das mit Bierhoff und Löw zu tun? :confused: Es geht um die frechen Gehalts- und Kompetenzforderungen, die durch nichts zu begründen sind. Ja, wir sind Vize bei der EM geworden. Mehr nicht und das ist kein Grund, die Forderungen irgendwie zu rechtfertigen. So realistisch sollten auch die Anhänger des Schals sein.

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Vor dem Spiel gegen Wales war man schon Qualifiziert , da wurden einige geschont.
    Gegen Zypern...OK das war schwach aber das kann jedem einmal paaieren.
    Nur wenn es drauf ankommt zeigt man gute Leistungen so wie 2 mal gegen die Russen.
    Und vor dem Spiel gegen Tschechien haben einige gesagt das es eigentlich besser wäre wenn man nur zweiter werden würde.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so siehts aus. Klassischer Fall von Eigentor. Wobei sich der DFB das Ei "Bierhoff" ja auch selbst ins Nest gelegt hat. Mir ist sowieso schleierhaft, wofür man so einen wie den eigentlich braucht. So wie es jetzt ist, ist es gut. Wird eine erfolgreiche WM gespielt, wird mit Löw verlängert. Und wenn nicht, hat man ein Haufen Kohle gespart. Wo kämen wir hin, wenn hochbezahlte und eigentlich völlig unnütze NM-Manager des DFB, ein Vetorecht in Sachen Bundestrainerbesetzung eingeräumt bekämen? Das ist eine Anmaßung, die jeder Beschreibung spottet.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  6. manitoba

manitoba Guest

Hast du andere Spiele gesehen? Zu Hause war eine Halbzeit gut und der Rest Schweigen. In Moskau hat Klose ein Tor gestolpert und der Rest war Schweigen. Gerettet hat die Siege beide Male Rene Adler. Man hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn man verloren hätte. Und genau deswegen ist es nicht so überragend, daß die Forderungen der Nivea-Connection auch nur irgendwie berechtigt wären.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute früh im ARD/ZDF Morgenmagazin.

Oliver Bierhoff rudert zurück. Das Mitspracherecht bei der Bestimmung des Bundestrainers sei durchaus verhandelbar. Wie großzügig der Schnösel.:wüt:

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt eigentlich dass selbst bei einer guten WM Löw verlängern würde?
    Das Tuch ist wohl zu zerschnitten um irgendwie weiter zumachen.

Vielleicht sagt er von selbst "und Tschüss".

Was ich insgeheim mir wünsche. Der Typ ist einfach nur unsymphatisch. Alleine wenn er immer von "wir" redet. Hält der sich als Kaiser von Deutschland? Nach den letzten Tagen könnte man das meinen. Der denkt wohl wirklich er hat den Fussball erfunden.

Im ZDF hab ich ein Interview mit ihm gesehen, ging um die 48-Std Regel, da hat er ja fast geheult... "ich bin der Bundestrainer.."(und mit mir macht man sowas nicht) Wahrscheinlich denkt er ohne ihn und Spezi Oli bricht die Nationalmannschaft auseinader, fällt auf Platz 153 der FIFA Weltrangliste zurück. Deshalb braucht man ja die beiden. Wer organistiert den in Zukunft die Event-Party`s wenn man im Achtelfinale einer WM oder EM rausfliegt und dass dann als Erfolg verkauft....:D

Nach der WM tritt er zurück und heutert mit Freund Oli in der Türkei an...

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das hab ich auch gesehen und war sprachlos ob der grenzenlosen Selbstüberschätzung. Man muß sich das mal vorstellen. Da legen Löw und Bierhoff dem DFB ein Papier vor, was zumindest in Teilen an unverschämten Forderungen jeder Beschreibung nur so spottet und anschließend heult Löw wie ein beleidigtes Ferienkind rum, nur weil der DFB Gleiches mit ihm macht. Die beiden überschätzen sich offenbar gnadenlos.

Und was den Handschlagvertrag betrifft, frage ich mich, wenn es den angeblich nie gegeben haben soll, warum Löw erst jetzt damit rauskommt. Ist ihm das jetzt - Monate später - erst gekommen? Ich kann nur hoffen, das sich 20iger nicht auf weitere Gespräche mit diesen maßlos selbstüberschätzenden Umkehrschwingern einlässt. Sollen sie halt demnächst türkisch lernen. Sammer wäre eh die bessere Besetzung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Quelle: WM 2010: Ist Bierhoff jetzt noch zu halten?

Daran sieht man doch, dass der Bierhoff nicht mehr ganz dicht sein kann. Der DFB sollte sich da auf gar nichts mehr einlassen. Weg mit Bierhoff. Und wenn dann Löw meint, er müsse auch gehen, dann soll er halt gehen.