1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 7. Februar 2010.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    Was haben den Differenzen bezüglich der Vertragsgestaltung /-verlängerung mit den Verdiensten und Qualitäten von Jogi Löw zu tun? Polemisch bist hier nur du, auf die (in meinen Augen stichhaltigen) Argumente von Rockabye gehst du nicht einmal konkret ein.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi



    Eben. :)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    Ich möchte die Leistungen vom Trainerstab Löw/Flick/Köpke nicht in Frage stellen. Sie haben ihren Job ganz gut erledigt.
    Was mich aber sehr wundert, dass Hr. Löw sich mit einer nie da gewesenen Affenliebe an den Manager O. Biehoff kettet, und ganz klar ohne ihn nicht weiter machen will. Dieses "entweder oder" ist auch nichts anderes als eine Erpressung des DFB. Daher kann der DFB gar nicht anders, als sich von den Jungs zu trennen.
    Damit sind die Verdienste von J. Löw nicht geschmälert. Aber er setzt aufs falsche Pferd.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    Was für stichhaltige Argumente? Rockabye verkündet unendwegt Jubelarien auf Löw, die ich so nicht teile. Was soll ich mich da mit ihm weiter auseinandersetzen? Er sieht es so, ich sehe es anders. Löw sollte in meinen Augen froh sein, dass er so einen Job überhaupt hat. Als Vereinstrainer war er nach relativ kurzer Zeit schnell weg vom Fenster und konnte froh sein, den Job beim DFB überhaupt zu bekommen. Nun hat er eine ganz ordentliche EM und zwei Qualifikationen in machbaren Gruppen hinbekommen. Kein Grund, nun unverschämte Forderungen zu stellen. Wie gesagt, Hochmut kommt immer vor dem Fall. Dass die Fordungen noch dazu von einem Manager gestellt wurden, der vom DFB bezahlt wird, spottet eh jeglicher Beschreibung. Was glauben diese Leute eigentlich was sie sind, wenn sie sich schon ein Vetorecht für die Besetzung des Bundestrainers anmaßen? Ein Unding.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    Bierhoff und Löw haben sich selbst mehr geschadet als es einen anderen jemals möglich gewesen wäre.

    Beide kommen mittlerweile dermaßen arrogant rüber, das eine Weiterbeschäftigung nur nochmehr Schaden anrichtet.

    Beide raus,sofort...sind selbst schuld.

    [​IMG]
     
  6. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    Gute Aufstellung. Soviel Kreativität hatte ich dir gar nicht zugetraut.
     
  7. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    Ob es 2004 nicht auch andere Interessenten gab, weißt du doch gar nicht. Man holte halt Klinsmann und der wiederum mehr als überraschend Löw, dessen Erfolge als Clubtrainer sehr überschaubar waren.
    Auch teile ich nicht deine Ansicht, die Qualifikationen wurden souverän erledigt. Für die EM qualifizierte man sich als Zweiter, nachdem man von der tschechischen Altherrentruppe vorgeführt wurde. Schon vergessen? Auch die EM selbst verlief mehr als glücklich und gegen Spanien war man chancenlos. Grundsätzlich gibt es weder im spielerischen noch im taktischen Bereich echte Fortschritte.
    Und nochmal: Bierhoff ist Präsidiumsmitglied des DFB und nicht der Berater oder Anwalt Löws. Das allein führt seinen Verhandlungsauftritt ad absurdum.
    Auch sein Bestreben, Sammer auszubooten, ist mehr als lächerlich. Sammers Konzepte sind die Ursache für den fulminanten Aufschwung im Nachwuchsbereich. Man fragt sich also, was der Bierhoff überhaupt will.
    Im übrigen vergeigt ein Herr Adrion, seines Zeichens Spezi der Nivea-Connection und in einer gnadenlosen Schmutzkampagne selbiger als Trainer durchgesetzt, gerade die Quali zur U21-EM. Und das mit gestandenen Bundesliga-Spielern, die z.T. schon internationale Erfahrungen haben, Stammspieler und Leistungsträger in ihren Vereinen sind. Dazu kommen die aktuellen U19-Europameister... Das allein wirft ein bezeichnendes Bild auf Bierhoff und Löw.
    Ach ja, mäßige deinen Ton. Danke.
     
  8. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    HALLO JUNGS,

    kommt mal wieder runter.

    Ich glaube hier im Forum sind sich alle einig, dass doch auf beiden Seiten (DFB einerseits und Löw/Bierhoff & Co.) Fehler in den letzten Tagen gemacht wurden.

    Ich glaube, dass die letzten Bundestrainer immer das Bestmögliche aus den jeweiligen Mannschaften und vor allem den zur Verfügung stehenden Spielermaterial herausgeholt haben, auch Jogi Löw. Aber bei aller Liebe, rechtfertigt dies keinen solchen Zirkus, der jetzt in Fußballdeutschland herrscht. Bei manchen Leuten -auch hier im Forum - glaubt man, dass Themen wie Wirtschaftskrise, Erdbeben in Haiti usw. nichts sind im Vergleich zu der Frage des Bundestrainers.

    Auch die Protagonisten -auf beiden Seiten (!!!), - sollten sich mal überlegen, wie wichtig sie wirklich sind. Man hat fast den Eindruck, als ginge Fußballdeutschland ohne Löw und Bierhoff unter. ich persönlich halte nach wie vor Jogi Löw für einen sehr guten Trainer, jedoch darf sich der DFB vom ihm nicht zu sehr unter Druck setzen lassen. Das größte Problem in der momentanen Problematik sind meiner Meinung nach nicht Löw und Zwanziger, sondern einzig und allein Bierhoff, der seinen Posten räumen sollte, da er nur Unruhe in die Sache reinbringt.

    ich hoffe, dass sich die Sache in den nächsten Wochen legt (was ich aber nicht glaube, denn die Medien werden ständig nachbohren) und nach der WM Erwachsen wirkende Leute und keine Kindsköpfe (wie es derzeit wirkt) verhandeln.
     
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    Bei der Qualie zur EM 2008 bin ich immer noch der Meinung das man ohne es zuzugeben mit dem zweiten Platz nicht unzufrieden war.
    Es hat sich einfach nicht gelohnt erster zu werden , da man sonst eine deutlich schwerere Vorrundengruppe in Österreich/Schweiz bekommen hätte.Sicherlich sieht ein 0-3 zuhause gegen Tschechien klar aus , aber wenn es ein wichtiges Spiel gewesen wäre hätte man deutlich besser gespielt und hätte niemals verloren.

    Man hat bei der EM sicherlich nicht überragend gespielt , aber es hat gereicht um ins Finale zu kommen.
    Man hat eher durchschnittlich gespielt mit zwei ausnahmen.
    Der ganz ganz schwachen Leistung gegen die Kroaten und der Super Leistung gegen Portugal.
    Das Finale war von beiden Seiten her schwach , Spanien hatte auch nicht dutzende Torchancen.
    Ein Fehler in der Devensive hat gereicht das die Spanier gewonnen haben.
    Aber so wie Spanien aktuell spielt ist es für jede Nation der Welt schwer.
     
  10. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Chaos beim DFB - Theo, Oli und der Jogi

    Ach so, weil es sich nicht gelohnt hat, Gruppensieger zu werden, hat man zu Hause gegen Wales 0:0 und auf Zypern 1:1 gespielt. Punktlandung sozusagen?