1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2011.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Nur mal so nebenbei, Nougat ist keine Schokolade! ;)
    Und es wurde auch keiner gezwungen zu bestellen.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Mal sehen ob es dann Restriktionen geben wird, und wenn ja, welche.

    Bis jetzt ist Kabel Deutschland der erste und einzige Anbieter bei dem die HDTV Sender der Pro7/Sat1 Gruppe völlig ohne Restriktionen gestartet sind.
    Mit dem KD lizenzierten Sagemcom Festplattenreceiver kann man die Sender aufnehmen und vor- und zurückspulen wie man lustig ist.
    Eigentlich erstaunlich. Mal abwarten ob das so bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Na ja, eine Restriktion ist aber schon vorhanden: Du kriegst die Sendungen nicht aus dem Receiver heraus. Somit kannst Du beispielsweise keine Sendungen dauerhaft archivieren. Das gilt aber nicht nur für die Privaten in HD.
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Wieso reingefallen, ist doch auch so.
    Sowohl im Kabel als auch über SAT (HD+) muss für HD gezahlt werden.
     
  5. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Das mag für den Sagemcom gelten. Der Humax iCord Cable hat aber eine Kopierfunktion, mit der sich aufgezeichnete Programme auf eine externe Platte sichern und damit archivieren lassen. Erfolgreich getestet! Die Aufzeichnung selber bleibt zwar verschlüsselt, aber somit kann man zumindest Filme dauerhaft und über die Kapazität der internen HDD hinaus speichern. Solange es wie schon geschrieben keine Restriktionen gibt.

    Bye, Mike
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Beim Sky+ Receiver Humax SHD3 kann man zwar den TimeShift verwenden, aber nichts aufnehmen.
    Jetzt hoffe ich mal, dass das mit dem Anytimeupdate im November besser wird.

    Auf der anderen Seite mal schaun, ob ich hier überhaupt noch die PrivatenHD habe. ;)
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Dauerhaft wirst Du nicht archivieren können, denn die auf externe Festplatte ausgelagerten Sendungen lassen sich nur mit dem Receiver anschauen, mit dem sie auch gemacht worden sind. Wenn dein Gerät nun einen Defekt aufweist und Du ein Ersatzgerät bekommst (auch, wenn es sich um das gleiche Fabrikat handelt), kannst Du die alten Aufnahmen nicht mehr anschauen. Das wurde auch schon mehrfach im Forum hier erwähnt.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Also das sehe ich nicht als Restriktion an und ist dann doch völlig legitim. Nur wenn die Sender anfangen Aufnahmen und Timeshift zeitbasiert einzuschränken oder komplett zu sperren, gehen sie einen Schritt zu weit.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Alles deutet darauf hin, da das Hauptgerät das für HD bei UM vorgesehen ist, der UM HD Recorder, just an dem Tag der Ersteinspeisung der Privaten in HD ein FW Update erhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Echt.

    Dann das Gerät jeden Tag streicheln, damit es sich wohl fühlt und nie defekt geht...