1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos bei Deutsche Bank und Norisbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 3. Juni 2016.

1. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wobei, die Kunden die tief ins Minus gerutscht sind, wohl eher schlecht träumen dürften.

Womöglich sind viele dabei heute nicht an Geld gekommen.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man stelle sich nur vor man sitzt irgendwo im Ausland und kann nicht tanken, Geld abheben und mit EC-Karte bezahlen. Schlimm. Ist wie eine Hollywood-Komödie alles...

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ganz einfach: Ich habe etwas Höherwertiges verkauft und das Geld in bar bekommen. Das habe ich sogleich bei der Deutschen Bank eingezahlt (geht nur dort, wenn man bei der Norisbank ist). Auf dem Noriskonto wurde das am 1. auch normal gebucht und gestern eben noch ein zweites mal. Das ist schon ein ganz netter Betrag. Natürlich sind es keine hundertausende €. Das wäre ja schön und ich wohl auch schon längst weg. :D

Dann habe ich mir vor einer Weile eine Fernsehzeitung bestellt. Da gab es einen Verrechnungsscheck dazu, sodass das Blatt quasi fast kostenlos ist. Auch der wurde 2x verrechnet. Nicht viel, aber auch nicht schlecht. Die ganzen größeren Abzüge kommen erst später im Monat. Da habe ich Glück gehabt. :)

Ach, ja. Träumen kann ich immer. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ha-ha

Soeben bei Börse vor 8 in der ARD sagt der Moderator -Der Deutsche Bank Kurs geht nach unten und das ist kein Darstellungsfehler... :ROFLMAO:

P.S. Als Darstellungsfehler hatte heute die Deutsche Bank die Riesenpanne bezeichnet, obwohl Leute wirklich ins echte Minus gerutscht sind und echt kein Geld abheben konnte.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit dem "Darstellungsfehler" ist auch völliger Quatsch. Denn sonst hätte man ja trotzdem abheben können. Die Sachen wurden ganz normal gebucht. Sieht man ja schon am unterschiedlichen Datum vom Tag der Wertstellung und der Buchung. Sonst wären die ja beide Male exakt gleich gewesen.

Winterkönig, rolaf und suniboy gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so.

Das sieht man zum einen an dem falschen Kontostand und zum anderen haben sich zahlreiche Leute über Twitter gemeldet die nicht abheben konnten weil das eben ein echter Minus ist. Sich vor die Presse zu stellen und so einen Quatsch zu erzählen finde ich macht ihr Image noch schlimmer.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So. Fehler sind offenbar behoben -mein Konto stimmt wieder.

8. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt zwar auch bei mir, jedoch ist die zweite Abbuchung nicht verschwunden (von wegen Darstellungsfehler), stattdessen gibt es eine weitere Buchung vom Auftraggeber "Storno wegen Doppelbuchung". ;)

Also wurde die Lastschrift doch zweimal gebucht. Bei einen Darstellungsfehler wäre die zweite Buchung einfach verschwunden. Das zur Ehrlichkeit der Aussage der DB.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich finde es aber besser wenn gerade solche falsche Abbuchungen nicht ohne weiteres verschwinden können oder sollen. So ist es für uns Kunden besser nachvollziehabar wann genau der Vorfall war. Es wäre also vielmehr eine Darstellungsmanipulation wenn jetzt plötzlich alles nie geschehen sein soll. Dann denke ich wird es viele Kunden geben, die durch die Panne Fristen nicht wahren konnten und Mahngebühren entstanden sind oder sogar Kündigungen mitsich brachten. Insofern ist so ein "Beleg" das tatsächlich falsch abgebucht wurde eine juristisch wasserdichte Sache und vor Gericht essentiell.

Denn wir kennen ja unsere Gerichte und das über eine Panne der Deutschen Bank selbst im Fernsehen berichtet wurde, heißt schon lange nicht dass ICH als Deutsche Bank Kunde auch davon betroffen war. ;)

Winterkönig gefällt das.
  10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ging es ja da primär um die Aussage "Darstellungsfehler" die offensichtlich falsch war, sonst wären die Leute auch an ihr Geld gekommen. Ein Storno macht man nur, wenn schon etwas ausgeführt wurde. Die sollen uns doch bitte nicht für Dumm verkaufen. Ehrlichkeit würde gerade Banken gut zu Gesicht stehen.