1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos bei Deutsche Bank und Norisbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 3. Juni 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon heute früh mitbekommen, dass auf dem Konto was nicht stimmt. Kurz eingeloggt und siehe da -alle Daueraufträge zum 1. wurden doppelt abgebucht. Was wie ein harmloser IT-Bug von der Norisbank-Hotline heruntergespielt wurde, erweist sich nun als Chaos bei der Deutschen Bank bundesweit

    Wer ist noch betroffen bzw. sind auch andere Banken betroffen?

    Mega-Panne bei Deutscher Bank: Falsche Zahlen machen Kunden wütend
     
  2. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier, meine Miete wurde 2 x gebucht.

    Bis nächsten Mittwoch stört mich das nicht weiter, auf dem Konto liegt nur das Geld für Lastschriften bis zu 15.06.
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Lastschrift von meinem Mobilfunkanbieter wurde zweimal abgebucht. Da ich das schon gegen Morgen sah und noch nichts vom Chaos bekannt war, hab ich den zweiten Auftrag sofort widerrufen.

    "Leistung aus Leidenschaft" wird wohl zu "Leistung die Leiden schafft";)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was man so in den Medien liest, so konnten viele Kunden kein Geld abheben oder an der Tankstelle bezahlen, da sie plötzlich ins Minusstanden. Ich kann mich an so eine Panne nicht erinnern, das ist ein Riesenskandal!
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    13 Millionen Falschbuchungen sind kein Pappenstiel, das wird wohl ein heißes Wochenende bei der Deutschen Bank.

    Gut das alle meine wichtigen Zahlungen schon am 30. und 31. über die Runde gingen.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von mir aus können die das auf meinem Konto ruhig so lassen. Gibt zwar doppelte Abzüge (Norisbank), die allerdings nur gering sind. Dafür sind aber auch die Gutschriften doppelt. Davon könnte man schon einen schönen Urlaub machen. :D
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    VW, Deutsche Bank -was ist bloß aus dem Standort Deutschland nur geworden...
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also Win-Win? :D
     
    Hose gefällt das.
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, ein bisschen freuen und träumen. Spätestens am Montag ist der Spaß bestimmt vorbei. :confused:
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was sind das für Gutschriften die sogar Träume erlauben? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen