1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chansort hat falsche Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andy.Seydel, 5. November 2017.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    Hallo,

    ich weis zwar nicht ob das hier der richtige Bereich ist, aber habe nichts gefunden wo das Thema rein kann.
    Und zwar habe ich einen Samsung Fernseher und wollte nun die Kanäle mit Chansort sortieren. Die Liste wurde auch eingelesen, aber Chansort hat immer die falschen Frequenzen drin.
    Zum Beispiel hat Das Erste HD bei mir die Frequenz 130 Mhz. Chansort setzt es aber auf der 330 Mhz.
    MDR HD liegt auf 506 Mhz. Chansort legt es aber auf 706 Mhz.
    Chansort liest also bei mir die Sender alle um 200 Mhz nach oben verschoben ein.
    Wie kann ich Chansort wieder dazu bringen korrekt zu arbeiten. Im Januar als ich schon mal einen Fernseher damit programmiert habe ging noch alles richtig.

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
  3. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Ich habe den Fehler gefunden. Mein USB-Stick war defekt. Mit einen neuen Stick geht alles wieder.