1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ChannelProgrammierung D-BOX 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von salonica, 13. September 2001.

  1. salonica

    salonica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin im bsitz einer dbox 1 für satempfang. ich habe mir die box gebraucht gekauft dafür gab es keine anleitung mit. es gibt da 2 menüs, ein grünes und ein rötliches ( Dr.overflow). Über welches suche ich die kanäle? ich möchte die sender des astra 19.2 und eutelsat hotbird abspeichern.er findet aber nur die sender von astra, die eutelsat sender findet er nicht, obwohl alles einwandfrei verkabelt ist. Wie und was muss ich im menu einstellen ? Acja und wenn ich alle känäle lösche aus der liste.dann schaltet er sich die box aus und auf einmal emfängt er nur eutelsat und nicht mehr astra!!! Wer kann helfen ? Please!

    Salonica
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi poli !

    Den Sendersuchlauf findest Du im Grünen Menü unter SEARCH.
    Vorher musst Du die DiseqC-Funktion einstellen(Rotes Menü),beim Sendersuchlauf gibst Du dann die DiseqC-Nummer für die Sat-Position an.
    Ein DVB2000-Handbuch kannst Du u.a. bei http://www.raysat.de (unter SAT-SOFTWARE) downloaden,das macht das Ganze leichter verständlich.

    Alles Roger
     
  3. salonica

    salonica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hannover
    Danke inzwischen läuft alles wie geschmiert!
     

Diese Seite empfehlen