1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel4 hd ab 10.Dezember 2007

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 14. November 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Channel4 hd ab 10.Dezember 2007

aha, danke für den hinweis!

ist ja leider noch nicht recht viel!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mir jetzt ne gebrauchte Freesat Karte angeschafft. Die entschlüsselt bisher nur Setanta Sports News (von Anfang an). Kann das sein, dass die Kanäle erst nacheinander entschlüsselt werden, oder könnte was mit der Karte nicht stimmen? Wie lange dauert die volle Freischaltung normalerweise? Und muss man einen bestimmten Sender schauen, oder reicht jeder im EPG vertretene Sender?

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Freischaltung sollte über nacht geschehen. Im Reciever lassen. der Reciever muss Updates empfangen können (skybox oder dreambox mit entsprechender emulation)

am besten auf sky news oder sky three stellen.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Den Sender auf den man schaltet ist erfahrungsgemäß egal. Selbst auf den unverschlüsselten BBC und ITV Sendern kommen EMMs durch...

Selbst wenn morgen früh noch nicht alles da ist heißt das nichts. Bei mir hat es auch schonmal fast 48 Stunden gedauert bis eine abgelaufene Karte wieder vollständig frei war. In der Dreambox kannst du mit NewCS auch auf die Entitlements schauen, ob sich was tut (d.h. ob einzelne IDs schon upgedated sind). Die Sendergruppen(!) werden alle Stück für Stück einzeln freigeschaltet. Ist bei nem Sky-Abo ähnlich - da sind in aller Regel zuerst die Entertainment-Pakete frei und erst später kommen Movies und/oder Sports.

Bei FTV Karten gilt:
    Heißt, wenn Channel 4 frei ist, ist auch Channel 4 HD und +1 frei.
    Wenn five frei ist, sind auch five Life & five US (inkl. +1 Versionen) frei.
    Sky Three und FOX News (was ebenfalls bei manchen Karten frei ist) kommen wieder separat...

Ist also völlig normal dass bei dir erstmal nur Sentanta Sports News geht.

Bei Sky Karten braucht man einfach Geduld...

Greets
    Zodac

5. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Antworten. Da werde ich mal gespannt warten.:)

6. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

Noch mal eine kurze andere Frage (wollte kein eigenes Thema dafür aufmachen): Wie schaue ich über die Digibox Teletext? Über die TV-Fernbedienung klappt kein Teletext. Wenn ich auf der Digibox-Fernbedienung "Text" drücke, kommt der Hinweis, ich solle zuerst "TV" drücken und dann wieder "Text". Wenn ich das mache, passiert leider nichts. Ich muss dazu sagen, dass mein Fernseher nicht in der Liste der programmierbaren Geräte enthalten ist.

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

jo der hinweis das du text drücken sollst am fernseher is eben für die sender die keinen digitalen dvb-videotext haben.

ansonsten eben ganz normal auf den kanal schalten und auf der TV-Fernbedienung Text drücken. Wenn da nix kommt dann hat der Sender keinen normalen Videotext.

Die Sender über Digibox haben alle meist Digibox-Videotext

United Kingdom

List of Teletext services in the United Kingdom

* Ceefax (BBC One and BBC Two, 1974-present)
    * Teletext Ltd (ITV1, Channel 4 and S4C, 1993-present; Five, 2002-present)
    * Grampian Text (ITV1 STV (formerly Grampian), 1995-present)
    * Scot-Text (ITV1 STV (formerly Scottish TV), 1995-present)
    * UTV Plus (ITV1 UTV, 1995-present)
    * Teletext on 4 (Channel 4, 2003-present)
    * Sbectel (S4C, 1980s-present)
    * Five Text (Five, 1997-present)
    * MTVtext (MTV)
    * NickText (Nickelodeon)
    * Paramount Text (Paramount Comedy)
    * Sky Text (various BSkyB channels)
    * Sci Fi Text(Sci Fi Channel)
    * ToonText (Cartoon Network)

8. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

Ah, ja. Auf BBC Parliament und Sky News klappt es. Auf den anderen nicht. Vielleicht müssen die ja entschlüsselt werden, um zu funktionieren.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Channel 4 in HD ab 10. Dezember 2007

Liebe Community,

Zodac schrieb:

Deepy schrieb:
    Jetzt würde mich mal folgendes interessieren: Wenn ich mir auf dem freien Markt eine neue, bislang unbenutzte Sky HD Box hole und eine vorhande UK-Yellow House Smartkarte da 'rein stecke - kriege ich ein Bild von Channel 4 HD oder nicht?

Oder muss eine neue Box vor der ersten Inbetriebnahme irgendwie freigeschaltet oder autorisiert werden?

Und wie ist das mit Turner Classic Movies, National Geographics und VH-1? Würde ich die in der neuen Box gucken können, wenn ich eine vorhandene (irische) Abo-Karte hinein tue? (Dass die Movie Channels nicht gehen, ist mir schon klar.)

@Lady on a Rooftop: Willkommen im Club!

10. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und wie ist das mit Turner Classic Movies, National Geographics und VH-1? Würde ich die in der neuen Box gucken können, wenn ich eine vorhandene (irische) Abo-Karte hinein tue? (Dass die Movie Channels nicht gehen, ist mir schon klar.)

Also wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit einer neuen Box die einfachen Kanäle anschauen. Die Premium Kanäle (Sky Movie und Sport) dagegen nicht.
    Ob Channel 4 HD auf einer nicht feigeschalteten SKY HD Box geht weiß ich nicht. Ein recording ist aber auf einer nicht freigeschalteten SKY HD Box
    nicht möglich.