1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel4 hd ab 10.Dezember 2007

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 14. November 2007.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Channel4 hd ab 10.Dezember 2007

Den Übergang LAN-WLAN kannst mit einer WLAN Bridge machen. Aber hast du denn irgendwo evtl. sowieso einen WLAN Router? Wenn ja, wo?

Greets
    Zodac

2. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also als Router habe ich einen t-com speedport W 700V. Der steht,neben dem Computer im Keller.
    Dann habe ich noch ein Netgear WG 602 v 3 und ein Netgear WGE 111
    im Depot.
    Wenn es mit diesen Geräten funktionierte und Standort des Routers das zulässt, würde ich das Projekt starten.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hey,

japp - damit sollte ds problemlos funktionieren. Das einzige was du dir noch zulegen musst ist ein kleiner Switch - der kostet aber keine 10 EUR bei eBay. Dann verkabelst du das folgendermaßen:

Router im Keller: via Kabel PC, via Kabel nach oben, dort wo die Dreambox steht

Raum mit der Dreambox: dort kommt ein Switch hin - in den Uplink steckst das Kabel das vom Keller kommt, in Port 1 die Dreambox und in Port 2 deinen Netgear WG 602 Access Point.

Raum mit dem UFS-910: Den WGE 111 steckst in den Kathi und lässt ihn zum WG 602 connecten.

Wenn alles funktioniert kannst du testen, ob du vom PC sowohl zum Kathi als auch zur Dream connecten kanst. Außerdem kannst testen ob du von der Dream (via telnet) auf den Kathi pingen kannst.

Wenn alles klappt, sind die hardwaremäßigen Voraussetzungen geschaffen. Dann Sky Karte in Dream und konfigurieren...

Greets
    Zodac

4. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke für die ausführliche Beschreibung.
    Damit werde ich es sicher hinbekommen.

5. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C

Hi,

kann ich mit dieser Karte ( https://www.satplace.de/spnew/front...t_found&BSID=361dbb6d008fe0d9d009759b4585d482 ) und einer HDTV-fähigen TV-Karte das HD-Programm von Channel 4 empfangen? Was für ein CI-Modul bräuchte man denn da dafür oder geht ohne SkyDigiBox, bzw. in dem Fall ziemlich teure SkyHD-Box gar nix?

Danke schon mal!

Gruß, Neo777

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du es nur am PC nutzen willst, genügt ein normaler Phoenix-kompatibler Kartenleser (wichtig: 3,57 Mhz Karten müssen gelesen werden können!) und entsprechende Software (dafür musst du dich aber in anderen Foren umschauen - hier wird sowas nicht supported).

Genauso kannst du aber auch ein CAM einsetzen - hier wird das DragonCAM für Sky empfohlen.

Der Preis der Karte ist aber ganz schön deftig. Für das Geld kriegst du bei eBay UK eine Sky SD Digibox inkl. FreeSat Karte und Versand. Und sparst wahrscheinlich noch 20-30 EUR.

Außerdem heißt es immer noch, dass dieses Jahr die Sky Karte getauscht werden und dann ist die FreeSat Karte wertlos. Ich wäre also vorsichtig...

Aber ansonsten kann ich deine Frage mit JA beantworten.
    Mit so ner Karte kriegst du Channel 4 HD. Entweder in ner Sky HD Digibox oder in nem HDTV Receiver mit Dragon CAM oder eben an nem PC mit DVB-S2 Karte und CAM oder Kartenleser mit Software.

Greets
    Zodac

7. Neo777

Neo777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C

Danke für die ausführlich Antwort. Dann sehe ich mich wohl besser auf eBay UK um und warte vor allem erstmal noch den Kartentausch ab. Weiß man schon wann der ungefähr stattfinden wird oder ist das noch offen? Braucht die FreeSat Karte eigentlich irgendeine Aktivierung oder ist die sofort einsatzbereit?

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du eine neue kaufst (FreeSat Karte) dann braucht sie eine Aktivierung durch Sky. Auch deshalb bietet sich an eine gebrauchte zu kaufen - dann muss sie nur reaktiviert, d.h. mind. 24 Stunden in ner Box mit nem Sky Kanal laufen - ohne dass Sky kontaktiert werden muss.

Es ist noch nichtmal sicher OB wirklich ein Kartentausch stattfindet. Insofern kann dir hier niemand was konkretes dazu sagen...

Wenn du günstig an ne FreeSat Karte kommst ist das ja jetzt auch ok. Nur 100 EUR würd ich nicht ausgeben.

Greets
    Zodac

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hat jemand eine ahnung ob es eine übersicht welche sendungen auf ch4 hd tatsächlich in echten hd ausgestrahlt werden und nicht hochskaliert

10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

die sendungen in hd erkennste am 4hd logo im bild. alle anderen sendungen in SD haben kein logo.

hd muss mit logo ausgestrahlt werden im free tv.

13.01. The Phantom of the Opera
    25.01. Cattle Empire
    15.01. Cruel Intentions
    12.01. Shallow Hal
    10.01. Primal Fear

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008