1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel4 hd ab 10.Dezember 2007

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 14. November 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Channel4 hd ab 10.Dezember 2007

also mit meinem bösen drachenmodul läuft sky uk schon seit langer zeit problemlos! und für deine lösung braucht man ja zusätzlich noch pc oder dreambox. ist doch etwas umständlich!!!

da ist es einfacher einfach modul reinschieben, karte einschieben und schauen.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mmh... ich meine mal gelesen zu haben, dass die Karte im Dragon-CAM keine Updates bekommt. Falls dem nicht (mehr) so sein soll - dann sorry. In dem Fall wäre das Dragon natürlich die einfachere Wahl...

Sonst müsste die Karte halt alle 3-4 Wochen für ein bis zwei Tage in ne Digibox.

Greets
    Zodac

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also zu 95 % funktioniert das update! d.h. dass ich ca. alle 3 monate für längstens 24 stunden karte in sky uk box stecken muss (da man die aber auf jeden fall zum abschluss von abo braucht sollte dies ja egal sein

4. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die Antworten. Ich glaube ich werde mich für das Dragon Cam
    entscheiden. Mein Computer steht im Keller und die Boxen auch in separaten Räumen. Es dürfte schwierig sein, eine Verbindung zwischen den 3 Geräten
    herzustellen.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hey nochmal,

naja - über WLAN wäre das schon durchaus möglich. Zumal wenn du mehrere Boxen hast auf denen du Sky gucken willst, du ja dann die Karte und das CAM immer mitnehmen musst. Das könntest dir über die andere Variante sparen ... aber klar, über nen PC ist das auch net ideal - wenn dann würde ich ne Dreambox als Server dafür nehmen.

Egal - viel Spaß mit Sky HD auf jeden Fall... :winken:

Greets
    Zodac

6. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

also ich weiß net - aber mit meiner Sky HD Box bin ich sehr zufrieden.

die Sky HD Box is meiner meinung nach mit abstand das beste HD Gerät das es zur Zeit auf dem Markt gibt.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Stimmt! Habe meine ueber ein Jahr...absolut keine Probleme. Gutes Arbeitspferd...mit vielen netten Features, die man anderso nicht findet (Remote record z.b....). Ist halt nur fuer Sky wirklich verwendbar. Aber dafuer ist sie gemacht und das weiss man vorher. Einziger downer: die Festplatte ist ein wenig zu klein, aber kann man ja tauschen.

8. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also reizen würde mich das ja auch. Ich habe aber nicht viel Ahnung davon.
    Wie gesagt, ich habe den PC im Keller. Die Dreambox ist per LAN an den
    Computer angebunden. Die Kathrein steht wie die Dreambox im Erdgeschoß, aber in einem anderen Zimmer. Mit WLAN hat die Verbindung vom Keller zur Dreambox zum einen Zimmer geklappt. Zu dem weiter vom Computer entfernten Zimmer hat die WLAN Verbindung nur dann funktioniert, wenn im
    Keller und im Erdgeschoß alle Türen offen waren. Ich gehe davon aus, dass die Verbindung Kathrein zur Dreambox doch auch via Computer geht ?
    Wenn die Voraussetzungen für eine funktionierende WLAN Verbindung nicht gegeben sind, möchte ich ungern mit card sharing (das ist es doch?) beschäftigen
    Aber danke für den Hinweis.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Moment mal...

Du hast eine Dreambox und die ist per LAN bereits an den PC angeschlossen. Richtig? Wäre es denn möglich ein LAN Kabel von der Dreambox zum Kathrein zu legen? Wenn nicht - wie weit sind die voneinander entfernt? Würde eine WLAN Verbindung von der Dream zum Kathrein funktionieren? Denn die Dream kann die Karte natürlich auslesen - dafür brauchst du keinen PC.

Dann hättest an der Dream alle Sky SD und am Kathrein alle Sky Kanäle - inkl. HD.

Und ja - das ist (lokales) Cardsharing. Wie das genau funktioniert wirst du hier im Forum auch nicht erfahren, weil das rechtlich grenzwertig ist. Gibt aber genug andere Foren wo das SEHR detailliert erklärt wird. Meist wird auch zwischen lokalem Cardsharing und Internetsharing unterschieden. Denn während ersteres rechtlich grenzwertig ist, ist zweiteres ganz klar illegal.

Wenn aber bereits eine Dream vorhanden ist dann wäre es m.E. fast doof, wenn du dir jetzt ein teures Dragon-CAM kaufst und immer umstecken musst.

Greets
    Zodac

10. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für den Hinweis.
    Ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert. Ein Kabel möchte ich nicht durch die Wohnung legen. Aber Wlan von Dreambox zu Kathrein könnte gehen. Wie wird das abgewickelt bzw. welche Geräte benötige ich dazu ?
    Aber wir entfernen uns allmählich zu weit vom ursprünglichen Thema
    Channel 4 HD