1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel21 analog abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ritti, 1. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Channel21 abgeschaltet

    Ich kann auf dieser Frequenz nichts finden. Woran könnte das liegen?
    Habe einen Technisat HD S2 Plus. Ich nehme mal an, dass es SD-Sender sind, aber egal ob ich DVB-S oder DVB-S2 nehme die Qualität bleibt bei 0 und damit findet er nichts.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Channel21 analog abgeschaltet

    Insgesamt liest meine Technisat SkyStar USB2 HD CI auf dem Transponder 15 Kennungen ein, 5x Radio (alle ".") und 10x TV (ATV2, ORF Sport +, Schau TV, der Rest ".").
    Da nur auf ATV2 und ORF Sport + ein Bild gesendet wird, werden einige Reciever nur diese beiden einlesen können.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel21 abgeschaltet

    Blindscan hat nur etwas mit dem Finden des Carriers zu tun, aber sobald der gefunden ist, hängt es nur noch von den gesendeten Inhalten ab, was Dein Receiver daraus macht. Blindscan oder nicht macht da keinen Unterschied.

    In diesem Fall sind alle Programme ausser den beiden genannten in der SDT als "not running" gekennzeichnet. Das wird wohl die Software auf Deinem Receiver veranlasst haben, sie nicht anzuzeigen.
     
  4. AW: Channel21 analog abgeschaltet

    Ich verstehe nicht so ganz, warum die Österreicher so gemein sein können. Weil ganz Österreich kann ARD;ZDF;RTL ... empfangen, aber die gewähren uns nicht den Einlass in ihr Programm, ein wenig gemein ist das schon
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Channel21 analog abgeschaltet

    Schau TV gibts auf der Frequenz auch noch
     
  7. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Channel21 abgeschaltet

    Na dann haben die Österreicher ja 4 Wochen Zeit für einen Sendersuchlauf, nach den ganzen Streitereien wegen ORF Sport+ und TW 1.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Channel21 analog abgeschaltet

    Bezüglich Schau TV?

    Soweit ich gelesen habe war der Sender nur über DVB-T vorgesehen für den Großraum Wien?

    Weiß jemand mehr warum er nun doch über Sat zu starten scheint?
    Wäre jedenfalls eine große Bereicherung für mich ;-)

    LG
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Channel21 analog abgeschaltet

    kann auch ein temporärer Sender sein, den niemand sehen kann und nur für die Zuführung gedacht ist.
    Die 7 oder 8 Punkt Kennungen wären interessanter :D
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Channel21 analog abgeschaltet

    Danke Blue7

    Ich hoffe dennoch auf einen Start via 19,2 ;-)
    Aber glauben kann ich es kaum weil die Miete natürlich viel viel höher ist als via DVB-T und das für einen kleinen Sender kaum leistbar....

    Naja werden wir ja sehen.

    Die Punkt Sender dürfen wohl HD+ werden.
    Zumindest werden bei mir die HD+ CAIDS eingelesen und es geht ein APS Testbild auf....

    Na da bin ich auch mal gespannt was passiert...

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.