1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel D auf Astra 1A uncodiert

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Andi, 15. März 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Roli's Grüße an den alten Hasen konnten leider noch nicht ausgerichtet werden, da mir noch die Symbolrate zur oben genannten ChannelD-Frequenz fehlt. Ein anderes Signal gibt's doch nicht, oder?
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Roli, entschuldige bitte. Hatte tomaten auf den Augen! Lese eben, daß es die gleiche geblieben ist:2169
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hurraaaaa!! Der Hase ist eingefangen!
    Bei aller Freude aber auch gleich wieder Ärger über die miserable Bildqualität von ChannelD...
    Zumindest "sitzt" aber das Bild besser als es auf 24°Ost der Fall war.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Über Channel D diskutiere ich wenn`s geht nicht mehr, das ist Zeitverschwendung. [​IMG]
    Oder siehst du das anders Scholli?

    [ 17. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Roli ]</p>
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, es ist wirklich schlimm, was ich da wieder sehen muß. Zur Abwechslung mal eine ganz andere technische Unzulänglichkeit: Der Ton hängt dem Bild z.Z. mindestens eine Sekunde hinterher.
    Gerade weil dieser Sender sich anmaßt, Deutschland zu repräsentieren, müßte man sich eigentlich noch viel mehr und viel öfters mit Protest zu Wort melden.
    Als ich neulich sagte, daß man sich als Deutscher für so ein Müll schämen muß, wurde ich hier im Forum ein bißchen zurückgepfiffen. Tut mir leid, ich schäme mich schon wieder........
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    hallole Scholli,

    Channel D kann ich jetzt nicht mehr empfangen. Hab momentan wegen Umzuges vor 15 Monaten nur eine Triplefeedlösung.Mit der Siriusposition auf 5° Ost komme ich nicht hin, der Einfallswinkel liegt von ca.7°Ost bis 35° Ost, mehr ist nicht drin.Die Schüssel ist auch fest auf 19,2° ausgerichtet,auf 13° und 28,2°/28,5° wird geschielt.Der Abstand 19,2°-&gt;5,2° ist mit 14° auch ein bißchen groß.Ist zwar bei meiner 1,05 m Schüssel noch machbar, da aber Channel D als SCPC mit einer niedrigen Symbolrate sendet wird bei meinen Echostar wohl nichts mehr ankommen. Schade, dann habe ich gar nichts worüber ich mich aufregen kann. Wenn Channel D auf 24,2° Ost uncodiert war, hab ich das LNB, das normalerweise auf Astra 2 und Eurobird ausgerichtet ist, auf Astra 1 D ausgerichtet. Vielleicht kommen auch mal wieder bessere Zeiten und die Schüssel ist wieder drehbar.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Roli, du hast ja vollkommen recht. Eigentliich sollte man über ChannelD gar nicht mehr diskutieren. Komischerweise zieht mich dieser Sender aber magisch an, weil er hervorragend zur Befriedigung meiner "Mecker-Gene" geeignet ist...und kennst Du das schöne Gefühl, wenn der Schmerz nachläßt, Roli? Seit heute morgen wieder verschlüsselt! Herrlich!! Um das schöne Gefühl eines nachlassenden Schmerzes aber überhaupt erleben zu können, muß man sich vorher einem Schmerz aussetzen. Ist doch philosophisch richtig,oder?
    In diesem Forum soll aber nicht philosophiert werden, sondern hier zählen Fakten, hat hier jemand kürzlich geschrieben. also noch ein positiver Fakt: Die beiden Hörfunkprogramme haben eine gute Klangqualität. Ich nutze sie regelmäßig zu "Buckeligenverwandtschaftsmassenbefriedigungsfamilienfeiern"....
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    "Buckeligenverwandtschaftsmassenbefriedigungsfamilienfeiern" LOL [​IMG] [​IMG]

    Scholli, du hast so eben das Wort des Jahres oder das Unwort des Jahres von dir gegeben.
    Ich werds an das zuständige Komitee weiterleiten. [​IMG]
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dafür, dass ich "D" nicht empfangen kann, entschädigt mich euer Zwiegespräch. [​IMG]
    Das zitierte Wort hat aber wegen der falschen Rechtschreibung (das muss man laut Prof. DUDEN leider auseinander schreiben!!!!) keine Chance im Wettbewerb! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. peinz

    peinz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Roli!

    Ich weiß gar nicht, ob ich den Link hier schon mal gepostet habe. Bei mir ( http://www.peinz.de/satanlage ) funktioniert die Schiellösung mit Astra 2, Astra, Hotbird und Sirius einwandfrei. Hängt allerdings wohl auch sehr vom Standort ab. Hier in Osnabrück sind sowohl die schwächeren Astra 2-Transponder gut zu empfangen (weil westlich gelegen), wie auch der Sirius hier sehr stark einfällt (da nördlich gelegen).

    Happy Sat-DX!
    Hauke