1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 5 ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daryl, 4. Oktober 2003.

  1. Daryl

    Daryl Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hennef
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und was Digitalfernsehen angeht noch blutiger Anfänger.
    Meine Frage: meine Mom ist Engländerin und vermisst seit der Verschlüsselung von Channel 5 diesen Sender sehr.
    Jetzt hatte ich per Zufall erfahren, das u.a. die BBC Programme frei empfangbar sind. Gilt dies auch für Channel 5 ???
    Da wir uns eh eine neue Schüssel und Receiver (Umstieg von Analog zu Digital) zulegen müssen - hier die Frage - was muss man tun um BBC und Channel 5 zu bekommen?
    Reicht eine 100cm Schüssel (wir wohnen zwischen Köln und Bonn)? Braucht man noch irgendwie eine Karte und wenn ja, wo bekommt man sie hier in Deutschland? Reicht ein ganz normaler Digi-Receiver oder muss der irgendwelche speziellen Anforderungen erfüllen?
    Ich weiß - jede Menge Fragen die wahrscheinlich schon zig mal besprochen wurden...

    Dennoch - für jede Hilfe wäre ich Euch sehr Dankbar.

    Viele Grüße
    Daryl
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Die Schüssel mit 100cm ist voll okay !
    Channel 5 bekommst du nur mit einem Skyabo wenn ichs richtig weiß.
    BBC kriegste frei läc
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Ja, das stimmt. Momentan ist nur das BBC Paket frei empfangbar. Alle anderen Kanäle (d.h. ITV, C4, C5) sind nur noch mit Sky-Abokarte (und eine Sky-Digibox) zu entschlüsseln.

    filmin
     

Diese Seite empfehlen