1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von the eagle, 11. Februar 2011.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: Channel 4HD neu FTA auf Eurobird 1

darum geht es doch garnicht...
    bist du angestellter dieser zeitschrift oder hast du jemals meldungen dieser zeitschrift dort gelesen? (ähnlich dem df-newsfeed)...

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Da darf ich Dich an dieser Stelle einfach mal beruhigen.
    Ich bin weder Angestellter dieser Zeitschrift, noch habe ich irgendwelchen Einfluss auf die Moderatorentätigkeit in diesem Forum.
    Ich habe allerdings bereits mit der ersten Ausgabe dieser Zeitschrift diese abonniert, als Du vermutlich noch gar nicht richtig wusstest, was eigentlich HDTV ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    ...und noch mal zu Deiner Beruhigung: Ich lese sie auch.
    Dass sich dieser Thread nun gerade im Laufe der Zeit auch zu einem Platz für HDTV-spezielle DXer-Meldungen und HDTV News entwickelt hat, ist tatsächlich ein bisschen meine Schuld. Das gebe ich nicht nur zu, darauf bin ich sogar auch etwas stolz.
    Ich bin als alter DXer noch mit der Morsetaste in der Hand groß geworden, aber ich vertrete schon lange den Standpunkt, dass man sich heutzutage beim DX'n unbedingt auf ein möglichst kleines Spezialgebiet beschränken sollte, wenn vor allem für andere Mitstreiter etwas Sinvolles dabei herauskommen soll. Ich persönlich entschied mich schon vor 20 Jahren, von einem Tag auf den anderen, nur noch im HDTV-Bereich auf "Jagd" zu gehen.
    In diesem Thread hier gingen die HDTV-Meldungen einfach unter. HD+TV - Die Zeitschrift war dann einfach eine Art "Notausstieg".
    Dass dieser Platz dann verhälnismäßig schnell zum Treffpunkt von Usern wurde, die es gut fanden, eine HDTV News nicht unter 99 SD News suchen zu müssen, lasse ich mir von einem hendrik nicht vorwerfen.
    Natürlich habe ich (und wohl auch schon verantwortliche Moderatoren) öfters darüber nachgedacht, ob man hier nicht doch manches anders ordnen könnte.
    Manchmal ist es aber gut, wenn sich speziell kleine Interessengruppen von selbst zusammen finden.

Gruß Scholli ! (ein völlig freier und unabhängiger Schreiberling in diesem Forum)

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ja nee,is klar!...
    da wo du schon hingeschissen hast,muss ich erstmal hinriechen...
    für das ich im gegensatz zu dir ziemlich jung und blöd bin und keine ahnung habe,wovon ich rede,versteh ich mein handwerk doch schon recht gut,um dir wenigstens eine handvoll hd-feeds an anderer stelle zu melden,die dich erfreuen...
    komm endlich mal von diesem trip runter,das älter sein gleichzeitig bedeutet,die weisheit mit löffeln gefressen zu haben... :rolleyes:
    deine erfahrungen zweifelt wohl kaum jemand an...jedoch steht es dir nicht gut,oft im oberlehrerstil kritik abzuwehren...

warum eigentlich immer so gereizt??...
    mir ging es einzig und allein darum,das diese zeitschrift nicht das geringste mit meldungen diverser user zu tun hat...
    als teilforum hätte auf mehrmaliges anraten vieler user ein vernünftiger hd-bereich geschaffen werden können...nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum ausdruck bringen...

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Wie oft soll ich dir noch bestätigen, dass du im Aufspüren von HD-Feeds hier unser aller Meister bist ?
    Wieso musst du aber immer wieder in regelmäßigen Abständen über meine ach so falsch plazierten HD News herziehen ?
    Ich jedenfalls bin den Machern dieser Internetplattform hier dankbar, völlig unabhängig von der DF-Redaktion, so manche News nochmals, oft genug auch gegenteilig, zu beurteilen.
    Gut jetzt !
    Oh ! War das jetzt schon wieder zu "schulmeisterlich" ?

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

hab ich das?...
    ich hab lediglich dem user Hose zugestimmt...
    einen "affentanz" machst daraus...nicht ich... ;)

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das ist leider so, und beim Thema "3D-TV" ist es noch schwieriger, weil die "üblichen Dxer" keine 3D-TVs haben. Die Informations-Wüste hierzulande sorgt definitiv dafür, dass sich eher Vorurteile gegen 3D-TV ausbreiten, als dass positive Meldungen die richtigen Leute erreichen...

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

woher weisst du das?...
    wissen oder einfach nur pure annahme?...

ich zum beispiel bin seit jahren dx-er,auch wenn das vielleicht nicht alle so sehen mögen...
    jedoch bleibe ich nicht auf einem level stehen...zum fortschritt zählt für mich neben HD auch 3D...

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei die Zahl der 3D Feeds an einer Hand abzuzählen sind. Heute mal ein Fussballspiel in 3D, aber das ist noch die Ausnahme. Für mich ist 3D als Feed kein Thema, weil die momentan verfügbare Hardware mich nicht überzeugt.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast Du schön geschrieben! Ich wünsche Dir noch viel Erfolg auf Deinem Spezialgebiet!

Das ist mir nicht unbekannt - kenne Dich ja noch aus einem anderen Forum. [​IMG]

3 D ist persönlich nicht so mein Fall. Schaust Du nach England, dann gibt es dort 50 HDTV- und einen 3 D - Sender. Für letzteren verlangt Sky, dass Du alles andere abonniert haben musst, sonst kriegst Du ihn nicht frei geschaltet.

Da mache ich nicht mit. [​IMG]

Ansonsten ist die eigentlich spannende Neu-Entwicklung in diesem Jahr, dass viele von uns nun endlich US-TV sehen können.

Ich bin schon super gespannt, was die Zeitschrift "Digital Fernsehen" im nächsten Monat zu diesem Thema schreiben wird.

Das Heft hole ich mir am Erstverkaufstag.

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gecheckt danke für die News habe Ihn gefunden. ;);)