1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

1. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Ganz stark, du bekämpfst die eine Ausgrenzung von Menschen und bringst gleichzeitig eine andere ins Spiel, die nicht minder falsch ist.

Westdeutschland hat seit Kriegsende stark von der Zuwanderung aus Ostdeutschland profitiert., V. a. in den 50er bis zum Mauerbau und anschließend mit Öffnung der Mauer sind massenhaft vornehmlich junge und gut ausgebildete Ostdeutsche nach Westdeutschland gekommen und hatten einen großen Anteil am Wirtschaftswunder.

Übrigens: als die Grenze endgültig dicht war, versiegte der Strom an Arbeitskräften und kurze Zeit später war Westdeutschland auf "Gastarbeiter" angewiesen.

Und noch eins: natürlich ist seit 1989/90 viel Geld in den Osten Deutschlands geflossen, aber die westdeutsche Wirtschaft hat gleichzeitig einen riesigen neuen Absatzmarkt erschließen können.
    Die KfZ-Neuzulassung bspw. stiegen in den Jahren auf den höchsten Stand der Geschichte, der bis heute nicht wieder erreicht worden ist.

Wer hat davon profitiert? V. a. die Autobauer im Westen und mit ihnen die Belegschaft, die Kommunen (Gewerbesteuereinnahmen) und der Staat.

2. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Konservative stehen nun mal traditionell rechts im Parteienspektrum. Die CDU ist eine Mitte-Rechtspartei.

3. CCW

CCW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Channel 4 wird diesen Gebets-Ruf um 3am zeigen. Wer von euch ist denn bitte um 3am wach? Wenn ihr den unbedingt hören wollt, dann bitte, steht um 3 auf. Genau das werden viele Muslime in England wegen des Fastens tun. Woran liegt denn das Problem?

Viele der Beteiligten im Forum sind am Philosophieren, ob das eine Provokation ist oder nicht. Was bitte kann an einem 2-minütigen Gebets-Ruf so schlimm sein?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Warum um 3. Uhr aufstehen?:confused:
    4 Uhr MESZ reicht völlig wen man es sehen möchte.:winken:

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte ich mir die Frage selbst stellen, ab wann jemand "Rechts" und ab wieviel "Rechts" jemand "Nazi" ist. Denn im Gegensatz zu Dir und dem Islam unkritisch gegenüberstehendem Klientel, habe ich keinen meiner Mitdiskutanten in irgendeine politische Richtung eingeordnet. Noch dazu in einer diffamierenden Weise, so wie ihr das hier am laufendem Bande tut.

Tja, da wundert es mich allerdings schon, daß Du Dich mit einem wie mir überhaupt abgibst. Und mal ganz nebenbei:

Bekomme ich noch die Koransure benannt, nach der Muslime das deutsche Grundgesetz zu achten haben?

Ehrlich, manchmal macht mir eine derartige Naivität regelrecht Angst. Dabei gibt es heutzutage genügend Möglichkeiten sich über das alltägliche Leben in der islamischen Welt zu informieren. Und da möchte ich an diverse Naivlinge wirklich mal die Frage richten: Wollt ihr das wirklich im Ernst?

Tja, was ist an einem 2-minütigen Gebetsruf so schlimm? Es ist die Symbolik die dahintersteckt, es ist der Türspalt der Gesellschaft, der sich für den Islam wieder ein wenig verbreitert hat, es ist das Mehr an Akzeptanz einer totalitären Ideologie. Und es ist auch die schleichende Abschaffung der Säkularisierung. In einer islamischen Theokratie gibt es keine Trennung von Religion und Staat.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

...

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das bis jetzt der Beste Beitrag zu diesem Thema.

8. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nur ein Satz: "Religion(en) - Abschaffen, jetzt!"

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

... und keine Durchmischung der Kulturen über den Grad hinaus, daß die originäre Kultur in einem Kulturraum zurückgedrängt bzw. beschädigt wird.

Wer ein Kopftuch tragen, zu Allah beten möchte, sich an Kruzifixen in Klassenzimmern und Amtsstuben stört, der darf sich gerne jenseits des Bosporus in östlichen Gefilden niederlassen wo so etwas zum kulturellen Alltag gehört. Allerdings muss man gegebenenfalls auf Demokratie und erhebliche Einschnitte bei den Sozialleistungen und den persönlichen Rechten hinnehmen. Für wahre Gläubige ohne materialistische Absichten doch die Alternative zu einem Leben unter kapitalistischen Ungläubigen

10. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kruzifixe in Klassenzimmern und Amtsstuben stören mich ich auch. Zu Allah oder irgendeinem anderen imaginären Wesen beten möchte ich allerdings nicht. Muss ich mich trotzdem jenseits des Bosporus niederlassen?