1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Ebenso eine populistische Formulierung. Werden jetzt alle "Nicht-Arier" unter einen Kamm gekehrt? Erschreckend. Einfach erschreckend.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da schreib ich schon, dass Kriminalität und Religion nicht unbedingt etwas miteinander zutun haben und dann wird auch hier in den Details gestochert und mir angekreidet, dass ich die Asozialen, Kriminellen unter den Migranten noch als das bezeichne, das sie sind: Pack.
    Oh Gott!

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Dem widerspreche ich auch nicht. Es gibt ein Pack. Aber man sollte im selben Atemzug erwähnen, dass es auch "ordentliche " Migranten gibt, und dass es auch Deutsches Pack gibt. Fertich.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke in der Tat, dass man hier (ehemalige DDR) die verschiedensten Befindlichkeiten türkischer Mitbürger nicht so recht nach empfinden kann, da zum einen es hier weniger davon gibt und zum anderen man sich damit auch nicht weiter auseinander gesetzt hat, da man weniger im "täglichen Einerlei", damit in Berührung kommt.
    Das Wort "Gastarbeiter" hätte ich selbst jetzt auch nicht als Schimpfwort oder als Beleidigung angesehen. Z.B. geltend für Personen die erst vor kurzen hier angelangt sind.
    Für jene die hier schon in der 4. Generation leben, verbietet sich dann aus meinen Verständnis heraus, dann der Gebrauch des Wortes. Keine Frage. Sind ja nun hier eingbürgert und leben hier.
    War und ist mir bekannt....

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Von "Stadtbild verfremden" könnte man erst sprechen, wenn ein nennenswerter Teil der Stadtarchitektur islamisch geprägt wäre.

Bei einzelnen Moscheen und Gebäuden kann aber niemand von einer verfremdung des Stadtbildes reden.

Und eigentlich sehen die Moscheen in Europa garnicht so schlecht aus, wie z.B. die Imam Ali Moschee in Hamburg

Stimmt. Wobie viele christliche Religionssender wie K-TV auch nicht viel besser sind.

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, mit der "Überwindung der Staaten" war es dann im Realsozialismus wohl doch nicht ganz so weit her…

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werde jetzt mal die Moderatoren anrufen. "Betbrüder" und "Dieses Pack" gehen mir persönlich viel zu weit. Und ja, lieber Franz Jäger und Konsorten: Das ist Rechtsaußen und hat nichts mit kritischer Auseinandersetzung zu tun. Das ist plumpe NPD-Rethorik und die hat hier in diesem Forum nichts zu suchen.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, danke. Ungarn interessiert mich nicht. Warum schreibst du dann "... "wir" Gastarbeiter... "? Das heißt doch, dass du eben kein Bio-Deutscher bist, sondern nur eingewandert (bzw. deine Eltern). Dann kann es ja wohl schlecht "dein Land" sein. Im besten Fall bist du also nur Dauergast.

Willst du uns mit deiner Rhetorik nun auch noch vorschreiben, wie wir denken sollen? Das schafft ja nicht einmal die Politik mit ihren Vorgaben.

Verräter! Heul doch - Bist bestimmt Grüner, Linker oder selbst Betroffener! Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. Beleidigend ist hier noch gar nichts. Das sind lediglich alternative Begriffe, die allenfalls grenzwertig sind. Auf der Straße sind die Moslems immer so stark, aber wenn mal Begriffe verwendet werden, die denen nicht passen, heulen die gleich rum und faseln irgendwas von Ehre (die sie zum Teil gar nicht haben).

Die Moslems kommen hier nach Deutschland, wohlwissend wie es um die Geschichte Deutschlands und möglichem Gedankengut des einen oder anderen Deutschen bestellt ist. Dann sollen die halt in ihr Land zurück oder woanders hin. Aber wer sich im eigenen Land nicht anpassen kann, hat es auch schwer sich woanders anzupassen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Nö, ich bin Deutscher und das ist mein Land. Ich habe mich hier breit gemacht. Auch wenn ich kein Arier bin. Ätschibätsch. Mich wirst du nicht los.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auch im Osten gibts schöne Moscheen. Potsdam.
    Gebaut 1841

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013