1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2013.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Channel 4 zeigt zu Ramadan Gebets-Ruf im TV

Eine Terrorgruppe handelt auf privater Basis. Bei uns werden Moslems weder politisch noch von der christlichen Kirche verfolgt. Im Iran & Co. sieht es da anders aus. Da wird sowohl politisch als auch von der Kirche gegen die Christen vorgegangen.
    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gründung der Christlichen Kirchen um 50 nach Christus.
    Begründung des Islamischen Glaubens 632 nach Christus.
    Da es fast 600 Jahre vorher in dem Gebiet keinen Islam gab, können sie schlecht Moschee gebaut haben.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also so etwas, was jeden Sonntag in der Kirche passiert?

Ach, das Wegschauen und Ignorieren durch deutsche Behörden in diesem Fall erfolgte auch auf privater Basis?

Meines Wissens nach gibt es heute noch beide Religionen. Warum sollten die also aufhören ihre Moscheen und Kirchen zu bauen?

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Warum nicht?
    Wenn ich mir so ansehe, was andere Religionen für Sendeplätze haben, so haben die Muslime genauso das Recht, ihre Sendungen an den Mann (Frau) zu bringen.
    Man muss es nicht mögen und schon gar nicht, sehen.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Selbst wenn Behörden weggeschaut haben entspricht das nicht dem politischen Willen unserer Regierung in Deutschland.
    Frau Leutheusser-Schnarrenberger hat dazu keine Anweisungen gegeben und auch Kardinal Meisner hat die deutsche Justiz diesbezüglich nicht zu einem bestimmten Handeln aufgefordert.
    Im Iran geht die Justiz ganz offiziell gegen Christen vor. Wenn ich morgen zum Islam konvertiere werde ich damit wohl kaum Probleme mit der deutschen Justiz bekommen, weil dass ein verbrieftes Grundrecht ist. Grundrechte sind in islamistischen Staaten überwiegend Fehlanzeige.

Deshalb: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Abgesehen davon wurden die acht NSU-Opfer einerseits über Jahre hin ermordet und andererseits ohne religiösen Hintergrund, während in Ägypten gerade mal an einem Tag durch religiös motivierte Islamisten fünf Christen brutal abgeschlachtet wurden: http://www.idea.de/detail/menschenr...aegypten-bei-uebergriffen-getoetet-25380.html

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, was entspricht denn den politischen Willen unserer Regierung und warum wird dieser dann nicht umgesetzt?

Schau dir einfach mal an, was die Forderungen des Kardinal Meisner so alles von sich gegeben hat. Diese sind extrem feindlich gegenüber Andersdenkenden, egal welcher Religion oder überhaupt einer.

Wenn du morgen konvertieren würdest, dann wärst wohl ziemlich schnell auf einer Liste beim Bundesverfassungsschutz. Es reicht übrigens schon eine Muslime zu heiraten. Darüber hier eine nette Geschichte:

http://www.scilogs.de/chrono/blog/n...ein-erfahrungsbericht-aus-den-schattenkriegen

Da hat es sogar einen CDUler und praktizierenden Christen getroffen. Sein Verbrechen war es wohl eine muslimische Frau gehabt zu haben und sich für Toleranz und Miteinander einzusetzen. Das kommt ganz schlecht an und schon sind gewisse Organe aktiv geworden. Aber klar, das war alles wieder im "privaten Bereich".

In beiden Fällen gilt, Obst bleibt Obst.

Aber noch einmal die Frage. Findest du es gut, dass Christen im Ausland auf Grund ihrer Religion verfolgt werden? Wenn nein, warum forderst du dass dann für Muslime oder andere Religionen in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Weil der Neubau von Kirchen verboten ist. Auf Christliches Missionieren gibts die Todesstrafe.

In Saudi Arabien leben 1 Million Christen, es gibt aber nicht eine einzige Kirche.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte man in einem Land neue Kirchen bauen, in dem es wenig Christen als hier Moslems, aber mehr Kirchen als hier Moscheen gibt?

Quelle? Vor allem bezüglich der Million? Wenn's keine Kirchen in Saudi-Arabien gibt, warum gab es dann den Aufschrei, als dort ein verirrter Geistlicher zum Zerstören aller Kirchen im Land aufrief? Gibt ja angeblich keine.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ist eine Unterstellung die ich nicht dulde!
    Ich fordere keine Verfolgung von Muslimen in Deutschland, sondern eine beiderseitige Toleranz, die sich auch darin zeigt, daß man als Gast sich gegenüber dem Gastgeber nicht alles erlauben darf und dessen Kultur zu respektieren hat. Ich störe mich nicht an Synagogen, aber sehr wohl wenn in einem Schwarzwaldtal das Bild durch ein Minarett mit dem Halbmomd darauf gestört wird. Das gehört ganz einfach nicht in diese Kulturlandschaft, was ja nicht ausschließt, daß Muslime Gebetsräume unterhalten dürfen. Die Schweizer sind da einfach nicht so beschränkt wie die Deutschen.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir egal, was du duldest oder nicht. Toleranz hast ja selbst auch nicht mit Löffeln gefressen.

Zu unserer Kultur gehört Religionsfreiheit, schon vergessen? Ich glaube eher du hast Akzeptanzprobleme mit unserer Kultur.

Tja und andere stören sich an Windrädern. Zu Toleranz gehört es eben auch, dass man die eine oder andere Störung hinnimmt.

Wer legt denn fest, was in "diese Kulturlandschaft" gehört? Also im Grundgesetz steht etwas von Religionsfreiheit und damit sollte feststehen, was festgelegt wurde.

Achja, btw. die Christen gibt's auch nicht seit Anbeginn der Zeiten in unserem "Kulturkreis" und ganz so friedlich haben die sich hier auch nicht verbreiten und wenn man sich Personen wie Kardinal Meisner so anschaut, dann hat sich bei einigen auch wenig geändert.