1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von octavius, 13. Januar 2010.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    zur Erinnerung:

    [​IMG]

    Slumdog Millionaire (2008) - Film Review from Film4

    Channel 4 zeigt am Mittwoch, den 13.1.2010 um 22:00 Uhr unserer Zeit den Oscar-Preisträger "Bester Film" des Jahres 2008:

    Slumdog Millionaire

    Der bei uns erst im März des vorigen Jahres im Kino angelaufene Kassenfüller kommt jetzt (!) - nach nur 11 Monaten - ins Free-TV.

    Das geht natürlich nur, weil "Film 4" Mit-Produzent des Oscar-Preisträgers ist.

    Übrigens ist der Film schon Anfang Januar europaweit im Free-TV gelaufen. Die meisten haben das aber verpasst, weil die europaweite uncodierte Free-TV-Abstrahlung über Eutelsat Hot Bird erfogte - auf einem völlig unbedeutenden ceylonesischen Sender, dessen Namen 95% der Forums-Kollegen noch nie gehört haben: Channel One Sri Lanka.

    Dafür war auf diesem Sender die Bildschirmauflösung grottenschlecht - irgendwas bei 352 Pixeln horizontal.

    Also freuen wir uns auf Channel 4. Satelliten-Schüssel oder schneller Internet-Zugang mit englischem Provider bzw. Vertragspsartner vorausgesetzt.

    Die Abstrahlung erfolgt europaweit in High Definition - das ist aber leider verschlüsselt.

    Echtes Free-TV gibt es in 704 x 576 im Spotbeam des Satelliten Astra 2D, den man hier in Hagen bequem mit 60 cm empfangen kann. In Düsseldorf tut es sogar eine noch kleinere Multytenne. Die Frequenz lautet 10714 H, FEC 5/6, SR 22000

    Kunden von T-Home Entertain, Unitymedia und Kabel Deutschland dürfen leider nicht mitgucken.

    [​IMG]

    Worum geht es?
    Quelle: Slumdog Millionär: Amazon.de: Dev Patel, Anil Kapoor, Freida Pinto, A. R. Rahman, Danny Boyle, Loveleen Tandan: DVD & Blu-ray

    Wichtig: Channel 4 hat - genau wie Channel One Sri Lanka - keine deutsche Tonspur.

    21:00 SLUMDOG MILLIONAIRE 150*MINS

    Wednesday 13 January, Channel 4, [A]

    (2008) To launch Channel 4's Indian Winter season, the channel presents the UK TV network premiere of Danny Boyle's multi-Oscar-winning blockbuster. With Dev Patel and Anil Kapoor.

    Premiere. An illiterate teenager from the Mumbai slums is only one question away from winning India's Who Wants to be a Millionaire? However, the authorities are reluctant to believe a youngster from such humble beginnings could succeed without cheating, and demand an explanation. Danny Boyle's Oscar-winning drama, starring Dev Patel, Freida Pinto, Madhur Mittal and Anil Kapoor. Shown as part of the Indian Winter season
    Category General Movie/Drama
    Director Danny Boyle, Loveleen Tandan
    Cast
    Jamal K Malik Dev Patel (IMDB)
    Latika Freida Pinto (IMDB)
    Salim Madhur Mittal (IMDB)
    Youngest Jamal Ayush Mahesh Khedekar (IMDB)
    Youngest Latika Rubina Ali (IMDB)
    Youngest Salim Azharuddin Mohammed Ismail (IMDB)
    Prem Kumar Anil Kapoor (IMDB)
    Sergeant Srinivas Saurabh Shukla (IMDB)
    Certificate 15
    Channel 4 9:00pm-11:30pm (2 hours 30 minutes) Wed 13 Jan
    (Subtitles) (Premiere) (Audio Described)

    Quellen: Channel 4 - TV Listings - Wednesday 13th of January 2010
    TV Guide UK TV Listings - UK's No 1 TV Listing site for Freeview, Sky, Virgin Media, Freesat & Tiscali TV

    Möglicherweise wird der Film auch nicht in nativem HD gesendet, weil das sonst immer dabei steht.

    Viel Spass!
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

    Auf dem arabischen Spielfilmkanal MBC Max lief er sogar schon am 16.12.2009 im Free-TV.
     
  3. digiski

    digiski Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

    Den Film kann ich nur empfehlen. Hab ihn im Kino gesehen.
     
  4. ingridchen

    ingridchen Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

    Ja ich hab ihn mir auch im Kino angeschaut und fand ihn sehr gut. So wie bei den meisten Filmen, kannte man zwar nach dem Trailer die komplette Handlung, aber die Story und die Umsetzung waren einfach gut.

    Vor allem das Ende mag ich sehr. Die Blu-Ray von dem Film wird sicher bei mir einziehen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

    Channel 4 wiederholt den Film übrigens schon am Sonntag, 24. Januar, ebenfalls um 22 Uhr MEZ.
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

    Den Programmtrailer hatte ich neulich auf einem der "4"-Ableger gesehen. Der ausführliche Programmhinweis von octavius beinhaltet viele interessante Details.

    Channel One Sri Lanka hat wirklich schlechte Bildqualität. Ich schalte manchmal zu den Asiaten auf HB, sogar zum Propaganda-Fernsehen aus Myanmar.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

    Da musste ich doch ein wenig schmunzeln, aber andererseits weiss ich mittlerweile, dass es wirklich welche gibt, die eine dt. Tonspur als gegeben erachten, egal um welchen Sender es sich handelt.

    Zum Film kann ich nichts wirklich so positives berichten. Mir gefiel er nicht wirklich. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie er den Oscar gewinnen konnte. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :D
     
  8. hot4technic

    hot4technic Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

    Mir hat der Film gefallen, auch wenn bei einigen Szenen doch wieder dieser Bollywoodnachgeschmack da war, ich mag einfach diese typischen Bollywoodstories und Handlungsabläuft samt inszenierten Musicaltanzeinlagen nicht. Aber der Film war irgendwie sone Mischung aus Bollywood und US-Kino :p Das Ende war demnach wieder vieeeel zu schmalzig.^^ Das machen die Franzosen irgendwie immer besser, oder anders. :-D
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Channel 4 zeigt Slumdog Millionaire am Mi. 13.1.2010 um 22 Uhr

    Und weils noch keiner geschrieben hat:
    Er lief auf 4HD in nativem HD. Hab ihn mir aufgenommen, aber noch nicht angeschaut.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen