1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Klingt als ob Deine Schuessel schlicht auf Astra 1 ausgerichtet ist und keine anderen Satelliten empfangen kann.

    Bekommst Du andere Sender dieser Position (ITV, CBS Drama oder aehnliches) oder einfach nur die ueblichen deutschen Programme?
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    ich krieg den sender so mit meiner "deutschen" sky+ box nicht rein.

    hab die selben einstellungen wie Top Hardy

    Satellit Astra 2
    Frequenz 12606 MHz
    Polarization Vertikal
    Symbolrate 28250kSymbols/s
    Suchlauftyp Transponder
    Modulation DVBS2-QPSK
     
  3. Top-Hardy

    Top-Hardy Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    ne also ITV und CBS Drama find ich jetzt in meiner Programmliste auch nicht ^^
    Ich empfang eig. nur die deutschen normalen Sender und halt Sky (hab auch nen Sky HD receiver)...
    also wäre ers möglich die schüssel auf Astra2 auszurichten und ich hätte die gleichen Sender wie jetzt zusätzlich zu den "neuen" Sendern oder hab ich dann andere Einschränkungen
    ?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    @deepy
    hmmm...mag das vielleicht an moeglichen "Einschraenkungen" der Sky Box liegen?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Nein, die Schüssel ist auf 19,2 ° ausgerichtet, das ist das Problem.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Aber nicht bei deepy soweit ich das in Erinnerung habe
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Die Bitrate beim Channel 4 HD ist etwas schlechter als die von ITV1 HD, nur 9,2 Mbit/s wird mir angezeigt und es gibt riesengroße Untertitel im Teletext.
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    ja tom123, ich habe beides. wenn hier steht Astra 2, dann ist das die position für 28 ost.
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Da brauchst Du nicht umziehen. Genau die Episode habe ich heute als Aufzeichnung von gestern bei Pro7 gesehen.
     
  10. BooM-Schakalaka

    BooM-Schakalaka Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Channel 4 HD sendet bereits unverschlüsselt auf Astra 28,5 Grad Ost

    Hey,
    Erstmal : Kenne mich leider mit dem ganzen Satelliten Zeugs nich so aus, aber würde trotzdem gerne die Sender empfangen.
    Hab nen Sky HD Receiver, wohne im Saarland und hab ne 60cm Satellitenschüssel.
    kann ich damit die Sender eigentlich empfangen ?
    Wenn ja sind hier meine Fragen dazu :

    Mein Problem ist folgendes bei dem Manuellen Suchlauf :
    1. ich kann bei der Frequenz nur die Zahlen umstellen, aber nicht hinten das MHz auf GHz.
    2. Bei der Symbolrate steht hinten "kSymbols/s" und das kann ich auch nicht ändern auf MSym/s.

    Wie finde ich denn heraus wie meine Satellitenschüssel ausgerichtet ist ?
    Und gibt es nicht die gefahr, dass wenn ich die Satellitenschüssel auf Astra 2 ausrichte, mein Empfang für die ganzen normalen "deutschen" Sender weg geht ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen und es für Anfänger verständlich erklären, danke schonmal :winken: