1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

Soweit ich weiss nein. Ich glaub in HD gibt's nur die London Variante

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Warten wir's ab... :)
    Ich bleibe zuversichtlich. Und falls Channel 4 HD tatsächlich für Nicht 2D'ler irgendwann verschwinden sollte, gibt's wenigstens noch E4 HD. Der bleibt definitiv erstmal europaweit empfangbar und zeigt zumindest was Serien angeht, eh alles was bei Channel 4 wichtig ist nochmal (bzw. teilweise sogar zuerst).

Greets
    Zodac

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir hauptsächlich wegen Channel 4 HD eine FSFS-Karte zuzulegen, damit gäbe es dafür schonmal einen Grund weniger. Da ich vor allem die BBC-Kanäle und Channel 4 sehe, wäre die Satposition ohne die Sender für mich sowieso längst nicht mehr so interessant.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit dem angeblichen "Spotbeam" ist auch so eine Sache. ASTRA 2D ist auf die Insel und Irland ausgerichtet. Und da wird sich auch nicht viel mit den neuen Satelliten ändern. Wenn man sich mal die Ausleuchtzone ansieht, kann man freie englische Programme in ganz Frankreich, Nordspanien, Benelux, Schweiz, den Ballungsgebieten in Westdeutschland, Dänemark und Norditalien sehen. Ein gezielter Spot Beam sieht da schon etwas anders aus.

Quelle: ASTRA

In den Randgebieten könnte es Veränderungen geben, aber weniger in Westdeutschland. Schließlich müssen die Satelliten ja auch die Gebiete Südostenglands störungsfrei abdecken. Sehe da eher für Nordspanien und Südfrankreich Probleme. Die neuen Satelliten werden eher das Kapazitätsproblem auf der Position entschärfen. D.h. es wird dann weit mehr HD Sender frei empfangbar geben. ITV muss man da mal außen vor lassen, schließlich gehören sie zur RTL Gruppe und die hechelt ja bekanntlich einem Verschlüsselungswahn hinterher. :D

Juergen

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast vergessen, dass der "Mehrwert" des Senders durch die fehlende Verschlüsselung auch noch verloren geht!

6. CitizenBlue

CitizenBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte nur mal anmerken dass ich Mietswohnungn hasse an denen ich keine Schüssel anbringen darf *mecker*

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Leider kapieren es immer noch zuwenige Hauseigentümer oder Wohnungsbaugesellschaften, dass eine Gemeinschaftssatanlage in den meisten Fällen wesentlich günstiger ist, als Kabel.

8. Worringer

Worringer Guest

Was ist da geplant? Wie soll das funktionieren? Die Satelliten stehen doch über dem Äquator und wenn man 28,2°O beibehalten möchte, dürfte sich da so schnell nichts ändern.

9. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Alles über die zukünftige Satellitenflotte, die zwischen 2012 und 2014 auf 28,2/5° Ost kommen soll:2E, 2F, 2G 5B
    Die neuen Satelliten der Serie Eurostar 3000 sollen in der Lage sein, einen engeren Spotbeam ausstrahlen zu können.

So könnte (natürlich Spekulation) die zukünftige Ausstrahlung in Deutschland aussehen: (Grafik Computerbild)[​IMG]

Start-Zeittafel SES: http://www.ses.com/ses/siteSections/services/satellitefleet/upcoming-launches/index.php

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zwei Wörter:
    Engere Spotbeams.

:winken: