1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    Wer in dem Link von Arkadia mal etwas weiter liest, stößt auf folgendes Zitat:

    "British broadcasters must use 2D for anything broadcast in the clear, but C4 have found a way around this by using a specific SR not available via a normal manual scan (certainly on a Sky digibox anyway!) so it might meet with ofcom regulations."

    Also wird C4 HD sehr wohl auf dem Eurobird bleiben, nur eben mit einer Symbolrate, die von Skyboxen nicht eingelesen wird.
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    Das wäre dann ähnlich wie ITV HD, das jahrelang unverschlüsselt auf dem Europabeam sendete, aber nicht beim automatischen Suchlauf, sondern nur durch manuelle Eingabe der PIDs, gefunden wurde.

    Ich frag mich aber trotzdem, was man mit dieser Lösung bezwecken will. Man sperrt damit vielleicht die Skyboxen aus, aber gerade diese sind ja gar nicht das Problem, sondern die vielen FTA-Receiver in Europa, die mit ungewöhnlichen Symbolraten in der Regel kein Problem haben.
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    dort wurde in der PMT der Videopid als MPEG2 gekennzeichnet obwohl er in echt H264 war. :D

    so lange die Ofcom und dei Rechtebesitzer das so sehen, kann uns das egal sein
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt - auch in Deutschland

    Also wenn Channel 4 HD echt FTA auf Eurobird sendet, wäre das ja ein Witz. Aber freuen würd ich mich natürlich :)

    Greets
    Zodac