1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. August 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    Ich denke ein 2. Kanal von TV21 / ex. RTL Shop ist doch nur der logische Schritt nachdem ja die Konkurrenz schon QVC+ und HSE Extra aus dem Boden gestampft hat.

    Allerdings finde ich diesen Mischmasch aus deutsch und englisch im Namen selten dämlich! :eek:
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    Warst du längere Zeit eingefroren? Channel 21 Express sendet(e) doch schon seit 2009. :winken:
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    Die sollten auf 16:9 umstellen. Die anderen Shoppingsender senden schon so.
     
  4. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    sieht wohl nicht gut aus um Channel21, wenn jetzt der Zweit-Kanal schon wieder abgeschaltet wird.
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    da senden die ja mittlerweile auf 3 kanälen den selben mist 2 mal der Channel 21 und auch nochmal bei Channel 21 express ich denke die haben keine Kohle so nen Transponderplatz kostet doch auch geld und dann gleich 3 mal
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    Nein, ich glaube die beiden Channel21-Normal Kanäle verwenden den gleichen Video-Pid und brauchen von daher nicht mehr Kapazität.
    Nur der Express-Kanal ist nun unnötig geworden, da er ja das gleiche Programm bringt und unnötig Kapazität verschwendet.

    Überhaupt glaube ich, dass es nicht gut um Channel 21 steht.
    Sie senden immerhin noch im 4:3-Format und verkaufen irgendwie immer den gleichen Schrott oder dubiose Dinge.
    Da sehe ich auf QVC und HSE viel mehr Vielfalt.
    Ich kenne mich aber mit den Sendern jetzt auch nicht so sehr aus, zappe an Shoppingkanälen immer vorbei bzw. sie sind ganz hinten in der Liste.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    natürlich sind das nur 2 Zeiger auf ein Programm. Ursprünglich war der 2 Kanal Traumpartner tv.

    Das Problem ist, dass es zu viele Sender mittlerweile gibt, die gehen einfach in der Kanalliste unter. Erst recht wenn es keine fest gibt. Channel 21 ging schon zu RTL Zeiten nicht gut, sonst wäre der Sender ja nicht verkauft worden. Warum soll es ohne RTL besser laufen? Der RTL Shop auf RTL fiel ja auch weg. Einzig über DVB-T Ist man vorne vertreten in der Senderliste. :)
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°


    zumal es ja nicht die einzigsten Shoppingsender sind die treten sich ja schon fast tot.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    Channel21 ist ja kürzlich erst knapp an der Insolvenz vorbei... Lange gebe ich dem Sender nicht mehr
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Channel 21 Express Neu auf Astra 19,2°

    Bald werden 3 Transponder frei.....