1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chance für spanische Liga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baeumchen, 23. Mai 2010.

1. baeumchen

baeumchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Chance für spanische Liga?

rofl ösi liga ... wenn zum geier interessiert den sowas?
    da können die doch gleich die spiele der 5ten senegalesischen liga zeigen

2. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh mein Gott! Wenn ich mir sowas antun muss höre ich freiwillig auf Fussball zu gucken. Noch so eine Gurkenliga braucht man nun wirklich nicht! :eek:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mit Sicherheit mehr Kunden als sich für ein Spiel Real vs. Mallorca bgeistern würden.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, man darf die Kunden von SKY Austria nicht vergessen. Die scheinen ja in Österreich bessere Zahlen zu liefern als in Deutschland. Von daher macht es absolut Sinn die österreichische Bundesliga zu zeigen.
    Die spanische Liga ( auch trotz der mitunter besten Liga der Welt ) würde bei weitem nicht so viele Kunden bringen...

5. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber in Österreich. Die deutschen Kunden interessiert diese international nun mal bestenfalls drittklassige Liga nun mal eher weniger. Serie A und PD gehören einfach in ein vernünftiges Pay-TV-Angebot. Zeigt ja auch so gut wie jeder - nur in Deutschland kann man es vergessen. Weil dieses Unternehmen namens Sky Deutschland nach wie vor komplett unfähig ist. Kein Wunder, daß es nicht funktioniert. Das Sportangebot ist und bleibt eine Schande - und nicht nur das, auch die hanebüchenen Ausreden und so manche andere Sachen sorgen dafür, daß das Pay-TV bei uns nie sich lohnen wird...

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Butterbean, schön und gut. Aber du musst das in Relation sehen. Wenn 50.000 Kunden in Österreich bereit sind für die Bundesliga Geld auszugeben ist das mehr als wenn 40.000 Kunden in Deutschland bereit sind für die spanische Liga Geld auszugeben.

SKY Deutschland ist nunmal kein Premium-Pay-TV. Sowas wirds in Deutschland nicht mehr geben. Hier geht es darum Massenware einzukaufen und die gewinnbringend zu vermarkten.
    SKY hat nichts davon die Serie A einzukaufen und damit nur 20.000 Neukunden zu werben. Das rentiert sich für SKY nicht.
    In anderen Ländern klappt das, da die Bereitschaft für Fußball Geld auszugeben höher ist. Selbst in Rumänien bekommst du mehr Ligen als in Deutschland. Aber das liegt an den Lizenzkosten und an dem Verhältnis der Neukunden, die dieses Produkt sehen wollen.

Und das Potenzial für die österr. Liga ist in Österreich deutlich größer. Dort kann man auch mit der Liga werben und mehr Kunden gewinnen.

7. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die Führungsspitze von sky genauso denkt wie du (soll kein Vorwurf sein) dann brauch man sich auch nicht zu wundern warum der Laden ständig rote Zahlen schreibt. Mag sein, das in Österreich die Bereitschaft groß ist, Geld für die öst. Liga auszugeben, dagegen sagt ja auch keiner was. Nur kann man nicht erwarten, dass in D die Bereitschaft genauso groß dafür ist. Ich wette 95 % der deutschen (ohne zugewanderte Österrreicher) interessiert die öst. Liga genauso wenig, als wäre in China gerade ein Sack Reis umgefallen. Sky zeigt die doch nur, weil die schlicht und einfach billiger ist! Nur darum dreht sich der Hase. Mir kann keiner erzählen, dass in D das Interesse an Öst. Liga größer ist, als an Spanien oder Italien! D ist nunmal der Hauptmarkt von sky! Außerdem wie kann man das Interesse an PD oder Serie A abschätzen, wenn man sie nicht mal im Programm hat??? Alles andere ist reine Spekulation und allle damit verbundenen Zahlen sind schlicht und einfach belanglos! Das Sportangebot von sky ist und bleibt minderwertig..punkt. Solange die auch nicht bereit sind groß zu investieren, wird sich daran und vorallem auch an den Abo Zahlen nicht viel ändern! Wenn sich da nicht viel ändert, bin ich zumindest nächstes Jahr weg von dem Laden, da das Preis-Leistungsverhältnis mit das schlechteste ist, was ich je erlebt habe.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Denkst du wirklichw enn Sky die PD und Serie A im ANgebot, dann kommen die Abonennten in Massen? Erst recht, wenn man die PD legal im Internet schauen kann.
    Im übrigen hat Sky UK auch nur der PD als ausländische Liga im Angebot, und die Berichterstattung von den heimischen Ligen und Pokalen ist sehr schlecht im Vergleich zu D.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sky sport uk ist halt sportfixiert und NICHT wie sky sport d auf den deutschen fussball fixiert!

wer in uk sich für int. fussball interessiert hat aber die möglichkeit espn uk dazuzubuchen und dann hat er auch italienischen, franz., russischen, deutschen, holländische liga!

10. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich denk ich nicht dass dann die Abonennten in Massen kommen wenn PD und SA bei Sky laufen. Das wäre vermessen. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, um den leuten zu zeigen..hört wir haben euch einiges an Programminhalten zu bieten. Die PD schaue ich nicht bei laoloa.tv aus folgenden Gründen:
    1. Kommentator unter jedem Niveau.
    2. Geringe Qualität
    3. Zu hohe Serverbelastung (wenn zb. Barca - Real spielt)...und genau da zeigt sich doch es wollen Leute sowas anschauen.
    Gerade, weil wir kein ESPN UK haben, muss sky da selbst investieren, das erwarte ich einfach von einem guten Pay-TV..da ist nunmal auch Sport ein Zugpferd..das bei sky D aber leider zu vernachlässigt wird und es ist aus meiner Sicht ein Grund (nicht der einzige) warum die Abonennten wegbleiben. Da nützt auch das Werben mit Champions League, DFB-Pokal etc. nix wenn die wichtigen Spiele (Bayern etc.) eh im Free-TV laufen..also wieso noch Geld für sky ausgeben..meine Meinung.