1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chance für spanische Liga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baeumchen, 23. Mai 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.353
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Chance für spanische Liga?

    :confused: Ist das dein Ernst???

    Das interessiert ne Menge Leute :rolleyes:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.353
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Chance für spanische Liga?

    So sieht es aus.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Chance für spanische Liga?

    Sehr treffend gesagt. Vergesse bitte nicht bei der sache das natürlich die Zwangspakete auch noch weichen müssen da es ja sonst viel zu teuer wird:winken:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chance für spanische Liga?

    Na das wird die F1 Fans freuen zu hören ;).

    Sky zahlt dafür 40 Millionen Euro im Jahr, bringt kaum Neuabonnenten und läuft gleichzeitig live für umme im FreeTV. Also weg damit ;)

    Mit der Argumentation kann Sky bis auf Bundesliga und Golf alles absägen. Dass Sky mehr auf den Euro/Dollar schauen muss ist klar. Ich glaube aber dass Sky auch ohne LaolaTV die PD nicht mehr eingekauft hätte, weil zu teuer. LaolaTV kam da gerade günstig als Entschuldigung. Für die Serie A kann ja leider kein offizieller Internetstream als Entschuldigung herhalten.
     
  5. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Chance für spanische Liga?

    In der PD sind folgende Anstosszeiten:
    Sa: 18,20 und 22 Uhr
    So: 17,19,21 Uhr
    Mo:21 uhr

    Somit wären das ideale Sendezeiten für Sky....
     
  6. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Chance für spanische Liga?

    Schön und gut aber wer will die teueren Rechte zahlen. Wieder mal schnell bei Herrn Murdoch anrufen und nach Geld fragen. Es sind auch zu wenig Abonnenten die sich dafür intressieren. Wenn ich höre von Ex-Kunden wenn die PD und Serie A wieder kommen geh ich auch wieder zur Sky alles nur gelabber gut das es auch Abonnenten gibt die die schlechten Zeiten mit machen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.353
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Chance für spanische Liga?

    Ja sicher ist laola nur ein Vorwand.

    Und F1 ist für Sky sicher ein wichtigeres Recht als spanischer Fußball. Bringt sicher eher Neuabonnenten als die PD. Vielleicht nicht als Einzelrecht, aber im Paket.

    Mal ehrlich, wer in D interessiert sich schon groß für Mallorca gegen Getaffe? Aber ob Vettel, Schumi oder Roßberg gewinnen oder baden gehen, sicher mehr, trotz RTL.

    Nur damit das keiner in den falschen Hals bekommt, ich selbst würde die PD gerne sehen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chance für spanische Liga?

    Oder Lakers-Suns ;)

    Denke mal die Fan-Masse ist vergleichbar. Aber gut..die NBA Rechte wird Sky fürn Appel&Ei + Beziehungen durch BSkyB bekommen haben, so wie sie die versenden.

    Eine Wirtschaftlichkeitsprüfung wie Sky sie immer runterbetet, ist ja soweit auch in Ordnung. Die hätten sie übrigens auch bei der BuLi machen können. Aber die Maßstäbe die Sky bei der Wirtschaftlichkeit ansetzen muss - weil sie klamm sind - sind dermaßen niedrig (oder hoch, je nachdem), dass eigentlich nur noch Sportrechte in Frage kommen, von denen bisher kaum einer was gehört hat und die für mittlere fünfstellige Beträge im Jahr erwerbar sind. Da gehört PD und Serie A erst recht nicht dazu, wahrscheinlich nicht mal Volleyball.

    Insofern darf man immer dann wenn Sky sagt "wir prüfen den Erwerb nach wirtschaftlichen Maßstäben" davon ausgehen, dass sie wieder nach der 1. Bieterrunde die Koffer packen und als erstes vom Tisch gehen. Dann sollen sie es doch gleich lassen, so ist es nur noch lächerlich wenn sie davon reden, wie interessiert sie an allen möglichen Sportrechten seien, aber außer Döner-Wettessen oder Ziegenweitwurf nichts finanzierbar sei.
     
  9. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Chance für spanische Liga?

    So, habe mal nachgefragt und als Antwort diese eMail erhalten:Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 25. Mai 2010 an Herrn Fürther gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten.

    Ich bedauere, dass Sie sich wegen den Übertragungen von Primera Division und Serie A uns wenden mussten. Natürlich möchten wir immer den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden so weit wie irgendwie möglich gerecht werden. In Ihrem Fall gelang uns dies leider nicht und dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

    Selbstverständlich danke ich Ihnen sehr für Ihre offenen Worte, diese sind uns immer eine Hilfe. Nur so können wir unser Programm auf die Wünsche unserer Abonnenten ausrichten.

    Wir haben uns entschlossen auf eine Ausstrahlung der italienischen Fußballliga vorerst zu verzichten. Wir zeigen alle großen Mannschaften der italienischen Liga im Rahmen einer umfassenden Berichterstattung über die UEFA Champions League und der UEFA Europa League.

    Weiterhin werden wir bis auf weiteres keine Live-Spiele aus der spanischen Liga übertragen. Das Vorhaben des Rechteinhabers - Livebilder der Primera Division künftig gratis im Internet auszustrahlen - entspricht nicht den Vorstellungen von uns, unseren Kunden hochwertigen Live-Sport in bester Übertragungsqualität auf exklusiver Basis zu wirtschaftlich vertretbaren Konditionen anzubieten. So wie die Spiele der Premier League, die Sie live im deutschen Fernsehen nur bei uns sehen können.

    Neben den Kern-Kompetenzen Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League und UEFA Europa League berichtet Sky auch in der kommenden Saison regelmäßig live von den Top-Spielen aus der englischen Premier League. Auf www.sky.de können Sie sich über neue oder bestehende Rechte jederzeit informieren.

    Es tut mir leid, dass ich Ihnen leider nichts anderes mitteilen kann, und bitte um Ihr Verständnis.

    Viele Grüße
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chance für spanische Liga?

    Genau :winken:

    Ausserdem spielt auch Real und Barca immer mal wieder in der CL. Immer diese Meckerei von wegen kein italienischer und spanischer Fußball bei Sky ;)