1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chance für spanische Liga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baeumchen, 23. Mai 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Chance für spanische Liga?

    Formel 1, Gold und Bundesliga/CL sind die Zugpferde und Pflicht. Die WM wird als Werbung genutzt. Die DEL würde ich mittlerweiler auch als fest verankert ansehen.

    Eins sollte uns klar sein, wenn eine andere Liga kommt, dann gibt es weniger aus der EPL. Das will dann aber auch keiner. Was nützt es wenn man mit neuen Rechten keine Kunden generieren kann.
     
  2. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Chance für spanische Liga?

    Ich denke auch, dass Sky gut daran täte sich die Rechte für die spanische Liga zu sichern. Im August startet der neue Sky Sport2-HD-Sender, der mit sinnvollem Programm bestückt werden muss. Golf, Glücksspiele oder Unterhaltungsshows wie Wrestling sind hierfür allerdings keine glücklichen Optionen. Dagegen wären PD, Turniere der Mastersserie im Tennis und kommende EM-Qualifikationspiele bereichernde Inhalte.
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Chance für spanische Liga?

    Also ICH würde Beispielsweise auf das 1-2 PL Spiel am Wochenende verzichten (Samstag 15:55 Uhr o. 18:25 Uhr) da ich Bundesliga vorziehe.
    Da wären mir Spiele auserhalb der Bundesliga laufzeit (samstag Abend o. Sonntag Abend) schon lieber
     
  4. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Chance für spanische Liga?

    Ich würde mir auch wieder mehr von anderen internationalen Ligen wünschen PD wer schon was. Aber da ja Sky auch Exklusivität setzt wird das wieder nix weil ja laola1.tv die Rechte schon besitzt aber das Sky sich mit einem internetstream vergleicht finde ich schon witzig. wir werden ja sehen ob sich und was sich tut. Bin mal gespannt ob Sky weiter fussball aus Schottland zeigt. PD ist fast schon pflicht wenn man jetzt Sky Sport HD 2 aufschaltet.
     
  5. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Chance für spanische Liga?

    Hallo ich bin auch sky-kunde, schau Premiera Division immer auf Laola.tv, bin damit voll zufrieden :)
     
  6. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Chance für spanische Liga?


    na dann viel spass damit, sagt mir allerdings wie "hoch" deine ansprüche sind!:D
    anders kann man deine aussage leider nicht bewerten.:D
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chance für spanische Liga?

    Spanische Liga könnt Ihr knicken. Die Rechte sind sauteuer und Sky hätte dadurch keinen Vorteil.

    Die Zielgruppe dafür ist doch viel zu klein. Die Zielgruppe besteht ja aus den Fußballinteressierten, die nicht bereit sind für DFB-Pokal, CL und UEFA-Cup-Nachfolger Geld auf den Tisch zu legen, jedoch wegen 1-2 spanischen Spielen plötzlich die Geldbörse zücken und mindestens 32,90 Euro löhnen wollen. Die Anzahl der Personen steht im keinen Verhältnis zu den Rechtekosten und bei einer Preiserhöhung dafür würden Altkunden abspringen.

    Das wäre ein sehr teures Gimmick für Bestandskunden, die noch nicht einmal "Danke" sagen sondern sofort weitere Fußballligen einfordern würden. Und die Sportabonnenten ohne Fußballinteresse würde Sky damit auch verärgern.

    Ich bin nun zugegebernermaßen nicht der "Zwerg allwissend" und "Geheim-SMS" erhalte ich auch nicht so oft, aber nach meinem dafürhalten könnt Ihr das Thema wirklich knicken und braucht nicht jedem Monat einen neuen Thread zu dem Thema eröffnen.
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Chance für spanische Liga?

    Ich glaube nicht dran... auch wenn Mourinho nun Real Madrid trainiert...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Chance für spanische Liga?

    Dann kommt der Veltins Vize Orange Table TV. :p
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Chance für spanische Liga?

    Ich könnte mir vorstellen, wenn Ballck zu Inter wechseln sollte, dann wäre Ruckzug die Serie A im Programm.