1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chance für spanische Liga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baeumchen, 23. Mai 2010.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Chance für spanische Liga?

außerdem wird man für das geld das man für die pd hinlegen müsste auch anderen fussball bekommen.

zb jeden freitrag als alternative zur buli ein spiel der portug. liga, evtl pro spieltag 2-3 partien aus frankreich.... ich würde auch den franz pokal begrüßen.

da nach 20.30uhr doch auf beiden hd sport kanälen kein live sport mehr läuft könnte man sogar 2 topsspiele der ligue1 live in hd bringen.

auch die oldfirm derbys werden nicht die welt kosten....

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Fußball aus Frankreich oder Portugal einkauft... dann lieber Primera Division... die anderen "Ligen" sind eher was für absolute Freaks... wenn dann Top Ligen wie Primera Division oder Serie A, die vielleicht Zuschauer anlocken...

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich weiß, dass andere Länder mehr zeigen... aber die zeigen eben nicht nur Ligue 1, sondern auch Premier League, Serie A und Primera Division - Nur mit Ligue 1 und ner Liga aus Portugal kann man keine Abonnenten bekommen... ist meine Meinung... große Ligen wie die Primera Division oder Serie A ziehen bedeutend mehr Leute an...

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Mann, musst du immer solche Listen erstellen, das macht einen erst recht wütend in Bezug auf unser deutsches Angebot ;)
    Das einzige Miniargument bzgl. Freaks das ich bringen kann ist das z.B. Skandinavien, Albanien etc. keine eigene starke Liga haben und deshalb verstärkt aufs Ausland schauen, aber sonst...

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das wäre gute ergänzung aber sicher kein ersatz für pd und serie a!

diese erwähnten ligen werden dann wohl auf sportklub deutschland zu sehen sein.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In feinster Pixelmatsch Qualität, dann sind ja alle zufrieden. Ich weiß schon, ungelegte Eier und so, also psst ;)

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

natürlich ist ein el classico nicht mit benfica-porto gut zu machen trotzdem wäre das für mich schon mehr als nur ergänzung. die rechte dürften doch wirklich günstig sein für sagen wir mal 45partien der portug. liga.

frankreich habe ich gerne verfolgt damals auf premiere....

aber ich gebe dir schon recht...spiele der serie a und der pd sind von der massentauglichkeit natürlich weit vorne und marketing technisch wäre ein einkauf solcher rechte auch sinnvoller...nur die kosten halt wohl zuviel

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

für dich vielleicht nur da bist du ziemlich alleine! nur wegen den von dir angeführten ligen wird kaum einer sky zusätzlich abonnieren und damit bleibt auch die aufnahme dieser ligen ein verlustgeschäft!

wie man ja leider sieht liegt sky gar nicht so falsch wenn hier jemand schreibt dass ihm das deutschlastige fussballprogramm lieber und wichtiger ist als int. topfussball!!!!

10. Elefanton

Elefanton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Würde ich nicht unbedingt sagen, dass, wie nbk90210 es geschrieben hat, 45 Spiele der Liga Sagres (so heißt die glaube ich in Portugal :D) für sky ein Verlustgeschäft darstellen würden. Die Kosten für diese Rechte dürften überschaubar sein, da es in Deutschland keinen anderen Konkurrenten um diese Rechte gibt, zummindest nicht im Fernsehen. Ähnliches würde wohl für die Ligue 1 gelten, und bei dieser könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sky zu deutlich mehr Abonnenten verhelfen könnte. Immerhin ist Frankreich ja unser Nachbar und hier leben nicht wenige Franzosen, die ihre Liga auch im deutschen Fernsehen sehen könnten.

Zudem, aber das ist natürlich nicht messbar, würde es mit Sicherheit auch für's Image von sky nicht verkehrt sein, weil der Kunde merkt, dass man sich in der Führungsetage Gedanken macht...

Viele Grüße,

Anton