1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chance für Premiereworld - die Lösung...!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olivensalat, 30. April 2002.

  1. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Sind die von PN doch selber schuld.
    Aus zuverlässiger Quelle (TV-Service-Partner-Verbund) erfuhr ich, was PN den Salat eingebrockt hat.

    Beim ersten Vertrieb der Box II von Nokia und SAGEM waren die Dinger schon wieder 1. technisch veraltet und 2. ist das Satellitenfernsehen beim Start der 1. D-Box gerade mal public geworden.
    Die Nutzer wollten aber nicht auf digitl umsteigen, da die ersten SAT-Anlagen (Analog) schon fast unbezahlbar waren.
    Die D-Box 2 war und ist heute noch technisch so unausgereift, dass mindestens jeder 2. Abo-Inhaber im Jahr einen Boxenverschleiss von ca. 8 - 10 Stück hat. Die Geräte kosten aber neu ca. 400€.

    Genau da liegt der Riesen-Verlust von Kirch-Media.
    Die wollten das aber nicht wahr haben, bis jetzt ...
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, das halte ich gleich 2X für ein Gerücht!

    Alle Abonnenten, die ich kenne, haben - wenn überhaupt - höchstens 1- 2x (über Jahre verteilt!) getauscht. Ich selber hatte nur bei der Umstellung auf 2.0 wegen des DISEqC-Bugs tauschen müssen (und habe die 2er schon 3 Jahre).

    Und der Preis von 400€ - den hat LEO sicher nie gezahlt!

    Also lass die Kirche im Dorf!
     
  3. thowi

    thowi Guest

    Hallo Leute !

    Also als Englischsprachiger Österreicher :)
    habe ich mich zum Thema Sky & BBC als verschlüsseltes FreeTV ein bischen klug gemacht.

    Wenn Ihr Euch die FreeTV Story genauer anschaut
    ist das nicht ganz toll (zwang eine Digibox zu kaufen, Karte UND Boxseriennummer registriert,...) Lokalfernsehen nach der Postleitzahl (ein Berliener kann sich dan BR3 in die Haare schmieren)

    Bitte also bevor wir Onkel Rupert & die Briten
    als die Lösung bezeichnen schaut mal auf welcher Seite die das Lenkrad in Ihren Autos haben:

    http://www.freetoview.co.uk/

    PS: Da wuntert es mich nicht wenn die Kunden da gleich zu Onkel Rupert laufen weil der 'schenkt'
    Ihnen Schüssel & Box.

    Anderes Beispiel: Bald wird es vielleicht im Mediamarkt den 0 EUR Drucker geben, die Toner kosten dann halt 50EUR/Nachfüllung :-(
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den Lokalsendern in england hängt auch mit den Senderechten für Rugby? zusammen. Wenn man ein Spiel einer fremden (aus einer Region) Manschaft sehen will, muss man sich die Karte für die jeweilige region besorgen UND einen zweiten Receiver, da Karte und Receiver eine einheit bilden (verheiraten) und keine Fremde Karten zulassen. Also ist es nicht möglich, das Bekannte mal eben mit ihrer Karte vorbeikommen um gemeinsam eine Film im PayTV zu schauen.