1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chance, dass DVB-T2 Freenet-TV auf dem PC läuft

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Tigerfox, 4. Juni 2016.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Ein USB-Stick hat doch keine eigene Firmware, das läuft dann über die Computersoftware
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist sie dann aber nicht!
    Na sicher hat jedes USB Gerät eine Firmware. ;)
     
    ahsiss gefällt das.
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Natürlich, die man in einigen Fällen sogar ändern muss (zB bei Silicon Labs)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jede DVB USB-Lösung hat auch eine interne Firmware, RTL wird über Freenet TV niemals den Weg zum PC Pay-TV Empfang freigeben, weil mit dem PC nicht alle Restriktionen umsetzbar sind (deshalb gibts auch keine CI+ Hardware für den PC). > Irdeto Cloaked CA Solution
    Zertifizierte DVB-T2 HD Freenet TV Receiver mit embeddet Irdeto sind ein geschlossenes System, sogar analoge Video-Schnittstellen können deaktiviert werden (DRM / Kopierschutz für den wertvollen RTL-Content).
     
    Medienmogul und ahsiss gefällt das.
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, selbst einfachste USB Flash-Sticks haben eine interne Firmware, die sich manchmal auch so manipulieren lässt, dass der Flash-Stick einem zwar als Flash-Stick auch erscheint und auch so funktioniert, aber zusätzlich auch noch einen Key(board)-Logger unbemerkt darstellt, der dann vielleicht auch die geloggten Tastatureingaben gleich an eine Internetadresse unbemerkt versendet.

    Bei den USB/DVB-Sticks ist der größte Teil der "internen" Firmware nichtmal im Stick selbst gespeichert, sondern wird aus einer Firmware-Datei, die zu den nötigen USB-Treibern gehört bzw. in diesen gleich mitintegriert ist, beim Erkennen und Initialisieren des USB/DVB-Sticks in dessen RAM geladen.

    USB selbst ist nichts weiter als ein serielles Datenprotokoll, erstmal fast ohne spezielle gerätespezifische Funktionen, wenn man von der Geräteerkennung absieht. Nur ein paar grundlegende Geräteklassen sind da noch standardisiert worden (z.B. USB-Massenspeichergeräte für USB-Disks, Flash-Sticks usw. vorgesehen), für die jedes USB-Hostssystem bereits entsprechende Geräte-Treiber selber haben sollte. Alle anderen USB-Geräte benötigen zusätzliche eigene Geräte-Treiber.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    Wieder was gelernt. Danke!
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie ich irdeto hasse !
     
    ahsiss gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum? Das ist doch eher die Unfähigkeit der deutschen Regierung, diesem wettbewerbswidrigen Kartell der Privatsender etwas entgegen zu setzen.

    Erklär mir mal, warum auf dem Türksat Fußballspiele der Uefa Euro 2016 kostenlos und unverschlüsselt in 4K gezeigt werden. :cool:

    Die Deutschen kriegen das nicht auf die Reihe. 4K ist Realität. In Deutschland soll mit 4K über die HD+ Plattform weiter abgezockt werden. Das ist der Plan. :mad:

    Die Politiker sehen dem Treiben hilflos zu. ARD und ZDF sind meilenweit davon entfernt, in 4K zu senden. Die Italiener und die Türken gehen voran. In England ist BSkyB mit Sky Q immerhin kurz vor dem Start, aber nur im super-teuren Pay TV.

    Richte deinen Zorn gegen die Politiker und nicht gegen die Technik.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun klar weis ich das ARD , ZDF, Deutschlandfunk Abzockclub nichts anderes machen als schmarn wie uralte Dokus auf ZDF Info über das dritte Reich in dauerschleife zu zeigen !

    Aber das die Privaten mit diesem Technologie Rückschritt mit Irdeto und deren Geilheit immer mehr die Linux Receiver steben zu lassen nerft mich !
    Hoffe aus diesem Grund wird endlich komplett gehackt! Dann geht auch mein Geliebtes Digitürk wieder auf den Linux Receivern !

    Mfg kingbecher