1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Simi La Bimi, 10. Juni 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Champions-TV

    Das ist doch sowieso der einzige Zweck, den diese Sendung für Premiere haben wird. Das Ganze ist von Anfang an als "Schaufenster" oder "Appetitmacher" fürs Pay-TV geplant.

    Es wundert mich immer noch, dass die UEFA sich so hat über den Tisch ziehen lassen. Denen hätte doch klar sein müssen, dass man Pay- und Free-TV-Rechte nicht an denselben Bieter vergibt. Auf diese Weise wird die CL jetzt in Deutschland viel weniger Aufmerksamkeit bekommen als vorher. Die Vereine und ihre Sponsoren werden sich bedanken. :rolleyes:

    Mir ist auch kein anderes europäisches Land bekannt, wo Free- und Pay-Rechte in einer Hand sind.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions-TV

    So ähnlich hat das DSF auch seine tollen UEFA-Cup-Übertragungen angekündigt. Was in den späteren Runden (ab Achtelfinale) daraus wurde, ist ja bekannt: Es kam kein einziges Spiel mit deutscher Beteiligung mehr. Allerdings aus anderen Gründen.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Champions-TV

    Das Finale muß im Free TV gezeigt werden, ob Premiere will oder nicht

    ansonsten ist die einizge Vorgabe das mindestens 1 Spiel pro Runde gezeigt werden muß - und auch daran müssen sie sich halten

    wenn z.b. die Achtelfinalspiele anstehen und es in einem der Hinrundenspiele ein klares 4:0 oder 5:0 gab dürfte dieses Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit dann das Rückrunden Livespiel sein
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Champions-TV

    Ich gehe auch davon aus das Premiere nicht immer die Topbegegnungen zeigen wird, aber sicher auch nicht die absoluten Gurkenspiele, denn das ganze soll ja sicher auch ne Art Werbung für Premiere sein, und wenn bei Champions.tv nur Müll kommt, warum sollte es dann bei den Spielen die auf Premiere kommen besser sein. Außerdem wird ma ja sicher auch viele Zuschauer haben um Eigenwerbung zu machen und sonstige Werbeeinahmen zu generieren.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Champions-TV

    @ threepwood:

    nein!

    auch das "champions tv" braucht werbe-einnahmen. und die gibt's nur bei einer halbwegs interessanten begegnung. ich kann mir vorstellen, dass es dan begegnungen "fast-erster-wahl" geben wird:

    also statt bayern-chelsea kommt bremen-athen auf die scheibe. und schon funktioniert das system: du schaust das spiel auf dsf und bist neidisch auf die premiere-abonnenten. bei den oben genannten spielen gehen die quoten so stark in den keller, dass auch die premiere eigenwerbung verpufft.
     
  6. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions-TV

    Die CL hat einfach zu wenig Spieltage, als dass man "neidisch" auf die Premiere-Abonnenten werden könnte. Wie gesagt, es wird sowieso ein Spiel pro Spieltag live übertragen, die dt. Mannsachaften stehen im Vordergrund, das Finale gibts auch live im Free-TV. :rolleyes:
     
  7. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Champions-TV

    Also ich stell mir vor es spielt Bayern gg. Real, Barca oder Manu... Da wird bestimmt nichts im Free-TV zu sehen sein, wenns nicht gerade das Finale ist. Alles andere ist Wunschdenken und auch ok so - Premiere hat schließlich die Rechte komplett gekauft.

    Und ich finde solche Spiele sind zumindest für einen Bayern Fan wesentlich interessanter als Bayern - Cottbus. Das das für die meisten Fans von Zweitligisten, oder nicht international spielen Vereinen nebensächlich ist, ist bestimmt so. Mir persönlich gefällt die CL jedenfalls besser als die Bundesliga - auch wenn keine dt. Mannschaften spielen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
     
  8. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Champions-TV

    Da hat sich ja bereits eine lebhafte Diskussion entwickelt, das freut mich!

    Verstehe ich es richtig, dass einfach ein Spiel aus dem Premiere-Programm inkl. Kommentar übernommen wird und eigentlich nur das DSF-Logo draufgesetzt wird? Das wäre ja schonmal nicht schlecht. Und Zusammenfassungen auch jeden Freitag, na immerhin.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Champions-TV

    Nicht das aber auch das DSF Logo bei Premiere auftaucht.
     
  10. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions-TV

    Man darf nicht vergessen, dass Premiere an den Werbeeinnahmen beteiligt ist und somit auch ein Interesse an ansprechenden Spielen im Free-TV haben sollte. Immerhin ist der schnelle Dollar für Premiere nicht unwichtig, schaut man sich die Preisentwicklung für die Abos in den letzten Jahren an...:D
    Premium-Partner wie Telekom, Krombacher, Mastercard oder Ford bekommt man nur mit Top-Spielen ins Boot!!!
    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass bei absoluten Knallerspielen, wie z.B. Bayern-Real, zumindest das Hinspiel im DSF zu sehen ist, das Rückspiel dann exklusiv auf Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006