1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: ZDF zeigt Madrider Derbys live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2017.

  1. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Zur UEFA-Fünfjahreswertung: Ich denke nicht, dass uns Italien gefährlich nahe kommt, weil die Bundesliga in der Vergangenheit der Serie A deutlich überlegen war und in Zukunft dürfte sich das bei den derzeitigen italienischen Europapokalteilnehmern auch eher nicht ändern. Außerdem: Dieses UEFA Ranking ist bald sowieso obsolet für die Bundesliga, da ja ab 2018 die vier besten aus den vier europäischen Topligen für die CL qualifiziert sind und Frankreich als Fünfter meilenweit entfernt ist.
    Zu Buffon: Er hat sich immer fair verhalten nach den gewonnenen Spielen gegen Deutschland. Mit etwas Abstand muss man auch zugeben, dass Italien meist eben doch besser war als unsere N11. Dieses Argument ist also irgendwie kindisch.
    Monaco ist natürlich ein Außenseiter, dem ich ein CL-Sieg auch nicht vergönnen würde, aber deren Chancen gegen dieses ausgebuffte Juve erachte ich als eher gering.
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist aber nachtragend. ;);)
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind gerade mal 5 Punkte Abstand, also einer pro Jahr. Bei Italien können noch Punkte dazukommen, bei uns nicht. Nächstes Jahr fällt ein 3-Punkte-Vorsprung-Jahr weg. Aber Hoffenheim und Leipzig als ungesetzte Mannschaften rocken ja gegen die europäischen Topmannschaften nächstes Jahr das Feld der Champiions League. Was meinst Du eigentlich, was da kommendes Jahr punktemäßig mit den deutschen Mannschaften passiert? Glaubst Du auch nur einer der beiden schafft einen besseren Platz als den letzten?

    5 Jahres Wertung

    Erstmal finde ich diese Regelung absolut schwachsinnig, der vierte der Bundesliga hat nichts, zumindest nicht automatisch in der CL zu suchen. Zum anderen verstärkt gerade dies die Tendenz, dass die Bundesliga zuviel Kanonenfutter im Europapokal hat. Da die Anzahl der gesammelten Punkte immer durch die Anzahl der Teams geteilt wird geht das schnell nach unten. Warum hat seit mehr als 20 Jahren wohl kein deutsches Team mehr die Europa League gewonnen? Von der obersten Spitze abgesehen sind wir europäisch seit Jahren nicht konkurrenzfähig. Die Erfolge der Bayern, die viele Punkte nach Hause gebracht haben, täuschen, die sind auch durch die Setzliste zustande gekommen. In der Vorrunde gab es bis auf eine Ausnahmesaison immer nur schwache Gegner. Sobald der erste Spanier kam war in den letzten 3 Jahren aber dann auch Endstation.

    Uns würde es besser tun, bessere Mannschaften in die Europa League zu entsenden statt in beide Ligen überwiegend Kanonenfutter zu entsenden.

    Ich habe nicht gegen Buffon, er ist nicht so unsympathisch wie andere italienische Fußballer. Das er aber jetzt der Megasympath ist, würde ich auch nicht sagen.

    Was hast Du gegen Außenseiter? Warum sollen immer die gleichen Teams die CL gewinnen? Das ist sowas von langweilig. Monaco spielt einen extrem variantenreichen Fußball, der mich beeindruckt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  4. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Juventus hat seit 1996 nicht mehr die CL gewonnen.
    Ich habe nichts gegen Außenseiter. Genau das habe ich doch so gesagt in Bezug auf Monaco, denen ich das sportlich einfach nicht zutraue, weil sie defensiv sehr anfällig sind. Die Schlussphase gegen Man City im Hinspiel z.B. war sehr schwach. Und gegen Dortmund behaupte ich mal, wären sie unter normalen Umständen auch ausgeschieden. Aber natürlich haben sie sich das sportlich verdient, keine Frage. Dazu spielen sie einen sehr dynamischen Offensivfußball. Das kann man sich gut angucken (y)
    Und zu UEFA: Die haben die neue Regelung auch nur wegen der TV Sender und den Interessen der großen Clubs in Europa gemacht. Es stimmt auch, dass Deutschland abgesehen von Bayern und Dortmund (!) international wenig reißt. Hier schaffen es halt immer irgendwelche Überraschungsmannschaften nach Europa und keiner ist wirklich konstant oben dabei (Leverkusen, Schalke, Gladbach, Wolfsburg). Aber wenn die Großen schwächeln, nutzen das halt die vermeintlich Kleinen aus. Spricht aber auch irgendwie für die Liga, wenn nicht immer dieselben fünf oben stehen.
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann frag ich mich warum AC Milan die letzten Jahre nie Meister geworden ist , als Berloscuni noch besitzer war, für den wäre es doch ein leichtes gewesen die spiele zu Manipulieren :confused:
    Monaco die Champions League zu gönnen weil sie ein Talent in der Manschaft haben ist schon ein komischer grund.
    Sportlich hat es Buffon einfach verdient er hat unter Fussball Fans sehr großes ansehen , zeigt den Konkurenten immer viel Respekt und war schon sehr oft na dran, irgendwann gönnt man so einen Spieler einfach auch mal den erfolg.
    Man darf ja auch nicht vergessen das Khedira auch bei Juve spielt also haben wir Deutschen ja auch ein kleinen anteil daran .;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
    ***NickN*** gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat: Juve hat manipuliert, der AC Mailand nicht. Verstehe Dein Argument nicht. Monaco hat nicht nur ein Talent sondern spielt einen offensiven, variantenreichen Fußball.

    Warum man einer Mannschaft wegen eines abtretenden Spielers den Titel gönnen sollte, ist mir ein Rätsel.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Juventus manipuliert hat ist über 10 Jahre her und auch der Ac Milan war darin verwickelt, daran merke ich das du nur ein halb wissen verfügst. Juventus wurde dafür bestraft, also sollte auch mal gut sein. Wer weiß wieviele spiele im Fussball manipuliert sind von dem wir nix wissen, am besten keine Mannschaft gewinnt irgendwelche Titel.
    Da du die Argumentation mit Buffon nicht verstehst, zeigt auch das du keine Ahnung von seiner Karriere hast und kannst es deswegen auch nicht verstehen warum die meisten neutralen Fussball Fans es Buffon gönnen den Titel zu gewinnen. Da hat es nicht soviel damit zu tun das er abtritt.
    Monaco spielt schönen offensive Fussball aber das macht Real Madrid auch.
     
    ***NickN*** gefällt das.