1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    720p ist auch richtiges HD. Es ist nur eben nicht mehr das originale Format, denn die "Champions League" wird in 1080i produziert.
    Aber bevor die 720p/1080i Diskussion wieder losgeht - 720p muss nicht zwingend schlechter aussehen! Das Erste HD hat bei der EM mehrmals die Nase vor BBC und ITV (1080i) gehabt, weil die Kompression besser war. Es muss halt nur ordentlich gemacht sein.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    "Echtes" HD ist nur 1080p und das sendet gar kein Sender. Diese 720p vs. 1080i Diskussion wird langsam langweilig. Beide Formate haben Vor- und Nachteile; entscheidend ist die Datenrate und wenn die sehr gut ist, steht ein 720p-Bild kaum einem 1080i-Bild nach.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    Delete
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    Champignon Liga;) im ZDF, ich denke die müssen drastisch sparen.
    Ach nein, das waren ja die Mitarbeiter welche demnächst entlassen werden. Sorry, habe da was verwechselt.:wüt:
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    Ich finde, dass Fußball etwas für die Privatsender ist. Viele wollen die Fußballspiele garnicht und haben sie Zwangs mit der GEZ bezahlt. Und jetzt hat der ZDF auch noch einen Sparzwang... Na, das fängt ja gut an !
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    Der Sparzwang ist doch ohnehin konstruiert. Die ÖR bekommen pro Jahr ca. 7 Mrd. Euro. Selbst mit großer Anstrengung ist es schwer vorstellbar, dass diese Anstalten in Geldnöte geraten könnten...
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    Wenn der Ton im ZDF besser ist bleibt Sky halt aus, egal wieviel sympathie man für Sky hat, doch wenn ich Stadionatmosphäre will muss sich zur neuen Saison einiges ändern.
    CL hab ich auf Sat.1 HD verfolgt und das trotz komplett paket
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    Beim ZDF heißt die Werbung "heute - journal" was es keinen Deut besser macht.
     
  9. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    Tjo, er hat aber Recht.
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Champions League: ZDF stellt Sendekonzept vor

    Und da wundert man sich noch darüber, dass es in Deutschland immer schlimmer wird wenn die Leute heute schon Werbung von Nachrichten nicht mehr unterscheiden können.... ;)

    @MuseBliss: Ne, er hat nicht recht, ich schaue Sat1 HD gerade ohne für speziell diesen Sender zu bezahlen. Also ist das für mich definitiv kein PayTV.