1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: ZDF reagiert auf Beleidigungen gegen Claudia Neumann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2023.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Aussage Polus hatte wahrschelich eher den Sinn Claudia Neumann in Schutz zu nehmen, hat die Sache aber eher verschlimmbessert. Ich möchte nochmal betonen Claudia Neumann ist eine ehrfahrene Sportjournalistin und sicherlich kompetent, man tut ihr sehr unrecht mit dem Shitstorm. Aber andererseits muss sie und das ZDF einfach einsehen, dass sie einfach ungeignet ist solche Spiele live zu kommentieren. Man sollte sie schützen, indem man sie einfach nicht auf solche Spiele ansetzt. Ich glaube, dass so ein nationaler Shitstorm an niemand einfach so vorbei geht und sowas wünsche ich niemandem.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Er sagt es so, wie es ist. Richtig. Wenn jemand das aber so rüberbringt, wird das ZDF Neumann aber aus Trotz bei jeder großen Live-Partie einsetzen.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig unabhängig von ihren journalsitischen Fähigkeiten, aber allein ihre Stimme zwingt mich zum Abschalten.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Im ZDF mahlen die Mühlen sehr langsam, aber aus einem Bauchgefühl heraus glaube ich, das CL Finale war ein "wake-up call". Man hat es lange genug auf Seximus und Beleidungen geschoben, die es auch zu Hauf gab, was nicht in Ordnung ist, aber es ist auch viel sachliche Kritik dabei, die ein seriöses Haus nicht einfach wegwischen/ignorieren kann. Man wird C. Neumann natürlich immer schützen, aber die Realität holt auch ein ZDF mal ein.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das Interesse des ZDF besteht in der Außendarstellung, sprich "wir sind bunt, wir sind divers". Da sie ihr Geld auch automatisch bekommen, besteht da logischerweise kein Handlungsbedarf in Bezug auf das Personal bzw. dessen Qualifikation. Sie müssen letztlich ins Marketingkonzept passen.

Sky Beobachter und Schwarzseher01 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na das ist eine senderpolitische Entscheidung gewesen, Claudia Neumann als Nachfolgerin von Béla Réthy als Chefkommentatorin des ZDF zu machen. Die erste Frau im deutschen Fernsehen, die ein CL-Finale kommentiert, die erste Frauz, die das XYZ-Spiel kommentiert, wow, sind wir fortschrittlich und modern beim ZDF!

Und deswegen wird das auch zumindest noch eine Zeit lang durchgezogen. Aller berechtigter Kritik zum Trotz.

Dass ein Großteil der Zuschauer die Dame nicht hören möchte, spielt keine Rolle. Es geht um den diversen Zeitgeist, der muss bedient werden.

Ist der selbe Kram, wie jetzt zwanghaft auch "Expertinnen" zusätzlich zu den männlichen Quasselstrippen ihre Meinungen bei Sky, RTL, ÖR geben müssen. Macht keinen Sinn, aber es ist ein Sportpolitikum.

7. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich sollte auch mal Fußballkommentator werden und mich dann beim ZDF bewerben.
    Ich bin divers (ja, wirklich). Das reicht dem ZDF ja anscheinend schon als Qualifikation. :D

police gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ganz einfach, der passt nicht ins ZDF Weltbild:
    • kein Migrationshintergrund
    • nicht feminin
    • zu hetero

Sky Beobachter, Yappa und police gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom einen zum nächsten Schreihals?
    Warum nicht einfach ein ruhiger, sachlicher Kommentator, der sich stark zurückhält?

10. nordfreak

nordfreak Guest

Eine Double von Ernst Huberty muss her, das Original ist leider am 24.4. verstorben ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2023