1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: ZDF reagiert auf Beleidigungen gegen Claudia Neumann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also an ihrer Stimme ist mir jetzt gar nichts aufgefallen.

2. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das muss man dem ZDF dann aber auch mitteilen, und die €4,69 einmalig kürzen, sonst bleibt der Lerneffekt aus.

3. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte mich so auf das CL Finale gefreut und hatte deshalb DAZN nicht nochmal verlängert. Aber was sehe ich dann am Abend? Diese unsägliche Frau. Und das hat sie auch gleich mindestens 2 Mal unter Beweiß gestellt. Leider wird ja heute alles aber auch wirklich alles politisiert und das ZDF ist damit am Schlimmsten. Erst werden alle promineten Gäste auf der Ehrentribüne namentlich vorgestellt, der Präsident der Türkei mit Namen aber nicht erwähnt. Man kann zu dem Herren stehen wie man will, aber das ist respektlos. Dann die nächste Geschichte noch schnell vor Anpfiff untergebracht, dass sich der böse Weltschiedsrichter doch mit einem rechtspopulistischen Politiker getroffen habe, und die UEFA nochmals ins Wanken kam ob er denn Pfeiffen darf? Also gehts noch? Absolute Paranoia. Und ja, sie wird nicht wegen der Kompetenz genommen, sondern wegen der Frauenquote. Ich habe nichts unbedingt gegen weibliche Kommentatoren, wenn sie denn fachlich was drauf haben und die gibt es ja auch.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt in der Regel bei den ÖRR mindestens eine weitere Tonspur - die Audiodeskription.

Wird zwar etwas mehr erzählt, aber die Stimmen finde ich persönlich durchaus angenehmer.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Kate Abdo nicht mehr in Deutschland zu sehen ist, ist wirklich schade.
    RTL hatte die Chance, sie sogar zu einer Show Moderatorin zu machen. Aber es wurde damals nur eine Ausgabe einer Show mit ihr und Bürger Lars Dietrich gezeigt, obwohl 2 aufgezeichnet wurden

Redfield und Ulti gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön wie das ZDF einzelne Beleidigungen, die wirklich nicht gehen, nimmt um damit auch berechtigte Kritik an ihrem fehlenden Wissen zu diskreditieren. Aber gut vom ZDF ist man auch nichts anderes gewohnt... :whistle:
    Spielernamen falsch ausgesprochen, falsche Informationen gesagt und den Spielverlauf teils falsch gedeutet und dementsprechend falsch kommentiert waren die Hauptkritikpunkte die ich von verschiedenen Leuten raushören konnete...

FCB-Fan und Redfield gefällt das.
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso mache ich es sonst auch, wenn es keine Alternative gibt.

Claudia Neumann tut mir schon ein wenig leid, denn niemand hat so ein Bashing verdient, auch wenn es fachlich und sachlich einfach katastophal ist. Inzwischen geht es garnicht mehr um Claudia Neumann, sondern es geht dem Sender nur noch ums Prinzip. Nach dem Motto "niemand sagt uns, wer die Spiele kommtiert..."
    Es wäre einfach auch klug die Dame aus dem Schussfeld zu nehmen, ich gehe davon aus, dass sie Ihr bestes gibt, und sicherlich nicht doof ist, aber sie ist der Sache einfach dynamisch, sachlich und fachlich nicht gewachsen, so leid mir es tut.
    Ob es ein Mann besser gemacht hätte, ist auch nicht 100% klar.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2023
    Force und MuseBliss gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt immer eine Alternative: Ton aus.
    Wozu muss man unbedingt das Gegröhle haben?

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich nutze bei fast allen Sportarten am liebsten den "Stadionton". Auch beim Tennis oder Fußball.

Leider ist diese Option kein Standard.

Redfield, SteelerPhin und dam72 gefällt das.
  10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ohne Stadionatmo ist doof. Aber wenn alle Stricke reissen, ja, Ton aus.