1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

Das DSF hat in Deutschland eine technische Reichweite von 93,7%. Der Unterschied zu RTL und SAT.1 (97,8) ist marginal und spielt damit überhaupt keine Rolle.

http://www.br-online.de/br-intern/medienforschung/fernsehnutzung/empfang/empfang_pot_priv.shtml

Natürlich spielt beides eine Rolle: Sowohl der Sender als auch die Spielpaarung. Das DSF hat seine Spitzenquote mit Bremen gegen Barca erzielt (4,76 Mio. Zuschauer in der 2. Halbzeit). Die gleiche Paarung gab es ein Jahr vorher schon in SAT.1, und zwar mit 6,07 Mio. Zuschauern in der 2. Halbzeit. Ansonsten hatten die Gruppenspiele im DSF Quoten von ca. 3 bis 4 Mio. Zuschauern, letztes Jahr bei SAT.1 waren es 6 bis 8 Millionen. Ist doch klar, dass es der UEFA, den Vereinen und Sponsoren nicht gefällt, wenn die Quoten um bis zu 50% einbrechen!

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  2. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

es liegt einfach daran das das dsf in der fernsehzeitung leingedruckt und in der popularität wegen der vielen werbung ganz hinten liegt. sa.t1 steht dagegen neben den ör und hat einen besseren ruf. wenn ich dsf in meinem beanntenreis sage dann kommt sowas wie: bist du notgeil? d.h das dsf hat ein beschissenes image

3. frankie292

frankie292 Guest

Einen Punkt sollte man nicht ausser Acht lassen: die Free TV Kundschaft sagt sich vielleicht auch, wenn ich schon nicht die entscheidenden Spiele zu sehen bekomme, dann verzichte ich gleich ganz. Es ist mit Sicherheit ein Bündel an Gründen. Auch wird Premiere die Zusatzeinnahmen gebrauchen können, denn die meisten Kunden hat man eh schon zwei Jahre an die CL gebunden.

4. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf welchen Sendern, die man über Astra empfangen kann, lief denn noch das CL-Finale (Astra 2D ausgenommen)? Rai Uno wurde für zehn Sekunden zu Rai Sport, bevor auf einen grauen Bildschirm umgeschaltet wurde; verständlicherweise wegen der Rechtevergabe.

Lief das Finale eigtentlich auf 2M Maroc? Der sendet auch auf Astra und das Finale soll auch dort gelaufen sein, aber ich habe das erst im Nachhinein auf einer Liste gesehen.