1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Wobei mich die Begründung der UEFA wundert. DSF ist doch überall im Kabel, DVB-T und über SAT. Die Reichweite dürfte nicht oder nicht nennenswert kleiner sein als die von RTL oder SAT1. Problem wahrscheinlich, dass DSF für viele der Tittensender ist und man froh sein kann, zwischen den Abzock-Quiz Shows mal Sport zu sehen.

    Offenbar ist die UEFA hier wohl einem Irrtum aufgesessen.
     
  2. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Im Raum Bremen z. B. ist DSF nicht über DVB-T zu empfangen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL


    Sat.1 und RTL werden das tun, was Premiere will. Ansonsten werden sie bis 2009 gar keine Champions-League-Rechte erhalten. ;) Beide Sender werden auch Spiele ohne deutsche Beteiligung zeigen (wenn noch deutsche Mannschaften im Wettbewerb sind). :D:rolleyes:

    Die UEFA hat durch die Rechtevergabe nicht die geringsten Nachteile. Die UEFA wird weiterhin an den Höchstbietenden verkaufen.
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Außer in Berlin ist das DSF nirgends via DVB-T empfangbar. Dem Irrtum bist eher du aufgesessen, diesbezüglich
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :winken:
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL


    Du glaubst doch nicht ernsthaft das riesige Konzerne wie RTL oder Pro7Sat1 sich von dem Provinz-Fürsten Kofler ihr Programm diktieren lassen werden? :LOL:


    Warum sollte RTL Dienstags ein CL-Spiel ohne deutsche Beteiligung senden, wenn man mit neuen Folgen von CSI und House viel höhere Quoten erzielen würde.


    Ich glaube ihr überschätzt Premiere alle ein wenig. :LOL:
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    ich habe mir den Artikel durchgelesen. Von einem Machtkampf zwischen der UEFA und Premiere kann nun wirklich keine Rede sein.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Es geht natürlich nicht um die technische Reichweite, sondern um die tatsächlichen Einschaltquoten der Übertragungen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Ich denke wenn wird Sat1 zum Zuge kommen, habe ja auch die Rechte für den UEFA Cup, ausserdem Floppen dort in der letzten Zeit eine Serie nach der anderen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Nachdem ich mich mit DVB-T getäuscht habe, gehe ich davon aus, dass primär die Reichweite ein Thema ist. Denn in vielen Landstrichen ist DSF tatsächlich nicht zu empfangen, wenn man kein Kabel oder SAT hat.

    Ansonsten...die Einschaltquote wird vom gezeigten Spiel bestimmt, nicht vom Sender, auf dem es läuft, wenn wir mal gleiche Ausgangsbedingungen bei der Reichweite voraussetzen. Das Bayern Spiel auf DSF hätte dort auch Mörderquote gemacht, vielleicht nicht so hoch wie bei SAT1, aber es wäre ne überdeutliche Steigerung gewesen.