1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Natürlich würden die Rechte für Premiere an Wert verlieren, keine Frage. Das Ganze läuft halt auf einen Machtkampf zwischen UEFA und Premiere hinaus, weil die UEFA jetzt ihren strategischen Fehler bemerkt hat und sieht, wie dramatisch die Reichweite der CL-Übertragungen in Deutschland zurückgegangen ist. Die spannende Frage ist jetzt, wie viel Druck die UEFA (trotz gültigem Vertrag) auf Premiere ausüben kann.
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Machtkampf? Dass ich nicht lache, woher hast du solche Informationen? Die UEFA ist mit Premiere mehr als zufrieden.:eek:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    http://www.dwdl.de/article/news_10773,00.html

    Gegenfrage: Woher hast du diese Information?

    Dass die UEFA mit der Qualität der Übertragungen von Premiere zufrieden ist, mag ja sein. Alles andere als zufriedenstellend dürfte dagegen die Tatsache sein, dass sich die Quoten der CL im Free-TV in einem der wichtigsten TV-Märkte Europas gegenüber der Vorsaison halbiert (!) haben. Okay, natürlich hat sich die UEFA das selbst zuzuschreiben, weil sie mit Premiere diesen Irrsinns-Monopol-Deal abgeschlossen hat. Aber jetzt versucht sie halt, Schadensbegrenzung zu betreiben.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Sat 1 wird genauso viel bzw. wenig zu bestimmen haben wie das DSF. :rolleyes:

    Es ist absolut schnuppe, wer die CL übertragen wird. Es wird sich NIX ändern. Allerhöchstens ändert sich, dass mehr Leute es schauen können, da DSF nicht alle empfangen können.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Warum sollte ein großer Sender wie SAT.1 so blöd sein, den gleichen Knebelvertrag zu unterschreiben wie das DSF? Das DSF konnte froh sein, dass es seine Sendezeit mit einem vergleichsweise hochwertigen Produkt füllen konnte. Für SAT.1 dagegen wären nur Spiele mit deutscher Beteiligung interessant.
     
  6. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass es eine Vorgabe ist Werbung in einem gewissen Umfang zu senden. Die Werbeeinnahmen gehen teilweise an die
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    der Link geht nicht! Hast du den Artikel selber verfasst:confused:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Der Link geht, DWDL hat bloß im Moment längere Ladezeiten.

    Natürlich ist der Artikel nicht von mir. Er basiert auf einer Meldung des Branchenblattes "Kontakter".
     
  9. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Deine Informationen stimmen doch garnicht. Die UEFA hat mit Premiere keinen Machtkampf. Der Vertrag, siehe mal deine eigene News, mit dem DSF läuft nach dieser Saison aus und Premiere möchte mehr Geld erlösen im FreeTV. Das ist alles. Halte dein Wunschdenken einfach mal zurück.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League womöglich bald bei Sat.1 oder RTL

    Warum nicht? Was hat Sat.1 zu verlieren? DSF wurde an Werbeerlösen beteiligt und hatte gar keine Kosten dadurch. Sat.1 hat höhere Reichweite und hätte auch höhere Beteiligung an Werbeerlösen bekommen, da die Erlöse auch steigen würden. Zu verlieren hat RTL und Sat.1 nichts, da sie gar kein Cent zahlen müssen.