1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2013.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    Zum Thema !!!!!!!
    Ich bin an 4K sehr interessiert.
    Dass man aber das Einsetzen einer einzigen Zeitlupenkamera, welche diese Technologie rein theoretisch halbwegs beherrscht, hier so propagiert, ist leider eine Luftnummer.
    Ich habe mir gestern noch einmal das ganze Spiel angesehen und habe zu keiner Sekunde an keiner Stelle irgendwo und irgendwann ein "Aha"- oder Mehrwertgefühl gehabt.
    Das wäre aber das Entscheidende, wenn man auf eine verbesserte Bildqualität aufmerksam machen will.
    Solche Fehlversuche schaden der Einführung einen neuen Technologie !
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    Aber auch nur, wenn man in Abhängigkeit der Bilddiagonale so weit vom Sitzabstand heranrückt, daß das Auge gerade noch einzelne Pixel auflösen kann. Das wird bei den meisten wird das nicht Fall sein und damit bringt es nix. Abgesehen davon ist eine pixelgenaue 1:1-Darstellung ohne Scaling von der Qualität immer noch am besten. Deshalb wäre 1080p wesentlich sinnvoller!
    Mit diesem "4k-Gedönse" schlägt Sky mal wieder die Marketingtrommel ohne einen tatsächlichen Mehrwert für den Konsumenten zu generieren.

    Wer wirklich das letzte Detail aus seinem TV herausquetschen möchte dem darf ich das Darbee Darblet 5000 empfehlen:
    http://darbeevision.com/darblet
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013