1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim Champions-League-Spiel von Schalke 04 gegen den FC Chelsea am Dienstag (22. Oktober) setzt Sky erstmals auf Detailaufnahmen mit einer 4K-Kamera. Die damit aufgezeichneten Bilder sollen ins HD-TV-Bild mit eingebaut werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    Klingt erstmal gut aber dann sollte Sky auch endlich mal die Datenraten der Sport HD Sender erhöhen denn mit gutem HD hat das nicht wirklich was zu tun.
     
  3. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    Gibt es denn wirklich nur noch Gemecker?
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    Nein, denn vermutlich ist
    nicht als Gemecker zu sehen.
    Aber devastor hat schon Recht. Sky sollte an der Gesamtbildqualität des Sport-HD Paketes verbessern. Dann kann man auch glaubhaft die Verwendung moderner Technik anpreisen.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    Mal eine Frage, was genau stört euch an der Bildqualität beim Fußball? Also ich hab zwar nur einen 50 Zoll Plasma Fernseher, aber ich kann ehrlich gesagt "schlechte" Bildqualität nicht nachvollziehen.
     
  6. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    Guten Morgen,

    nun ja. Mir fällt schon ein Unterschied, zwischen Eurosport HD und Sky Bundesliga 1 HD auf. Vielleicht liegt es auch nur am TV, aber ich meine das das Bundesliga Bild schlechter ist als das von Eurosport.
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera



    ja, und das völlig zu recht

    sky hat mit gutem pay tv nichts mehr zu tun...

    werbung während fußballspiele noch laufen, anpfiff verpasst, split-screen werbung während fußballspiel und formel 1 rennen

    auf den film-kanälen zu gut 2/3 nur noch b- und c-film rotz, a-filme muss man auf select dazukaufen

    drittsender in HD fehlen, die jeder drittklassige kabelanbieter bereits einspeist

    ect, die liste ist lang
     
  8. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    fragt sich nur welchen Sinn das macht, bei der Wahnsinnsverbreitung von 4K-Geräten in deutschen Haushalten...
     
  9. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    also im Kabel war die Bildquali mitunter sehr schlecht. ständige Artefaktbildung etc.
    seit ich wieder auf Sat umgestiegen bin, hab ich nichts mehr dergleichen.
     
  10. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Champions League: Sky setzt erstmals auf 4K-SuperZoom-Kamera

    Die Bilder der 4K werden runtergerechnet. In gängiger HD Auflösung sollte das trotzdem herausstechen. Werde da auf jeden Fall mal drauf achten.
     

Diese Seite empfehlen