1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Sender teilen Spiele auf: Wo laufen FC Bayern und BVB?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2025 um 12:42 Uhr.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Kannst du mal in die Relives der Bundesliga reinschauen und mal sagen, ob du da was etwas Eklatant schlechtes siehst?

Hab nur deine zitierten Fragen nochmal genauer beantwortet,

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleibe auf jeden Fall auch erst einmal bei DAZN, so lange, wie mein Abo läuft.:) Das Bild ist stets knackiger als bei Sky HD. Was nächste Saison ist, sehen wir dann.

pro und contra und HD=haltDurch gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mach ich gerne zeitnah, aber muss jetzt erstmal einkaufen gehen, bevor es dann in den Länderspiel-Abend geht ;)

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Guckst du DE?

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wenn Sky das Dazn Paket bekommt, hat Dazn aber schon ein Problem, da wird einiges an Umsatz dann wegfallen! wegen den Sonntagsspielen wird der BVB und Bayern Fan(ich denke das macht 3/4 der Kunden aus) nicht bei Dazn bleiben, erstens sinds nicht soviele und zweitens kuckt er die 4-5 Spiele dann wohl eher relive! Darum wird Dazn da All in gehn, viell. gibts auch sowas wie FIFA mit den Saudis, Dazn bzgl.der Klub WM gemacht hat, auch für die CL ...

Die CL darf gerne wieder zu Sky, aber dann erwarte ich das auch oft in UHD HDR gesendet wird! Sonst kann der Spass gerne bei Dazn bleiben!

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich habe kein DAZN.

Worte wie "bescheuert" zu verwenden empfinde ich als extrem unhöflich.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Damals wurde auch kaum in UHD gesendet. Das DAZN Paket wird 200 Mio. € kosten.

8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    gab eigtl. jede Woche ein UHD Spiel

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel der Nationalelf verpasst hab.

Bitte lies nochmal genau, was ich da geschrieben hab.

Ich schrieb "Das ist aus Kundensicht [...] einfach nur bescheuert. (gemeint ist damit ein höherer Preis, nur weil man dann für den gleichen Inhalt Anbieter B statt Anbieter A einschalten muss).

Also der höhere Preis ist aus Kundensicht "bescheuert" und nicht das, was du gesagt hast geschweige denn du.

pro und contra und tbusche gefällt das.
  10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab jetzt nochmal die letzten drei Sonntagsspiele der Bundesliga in Wolfsburg, Dortmund & Köln für dich aufgerufen und jeweils ein paar Minuten reingeschaut - ich kann da keine groben Bildstörungen oder so feststellen. Einzig das frühe Spiel in Wolfsburg ist ein bisschen "problematisch", aber das liegt halt auch an diesem sehr ausgeprägten Sonne-Schatten-Spiel dort, das ein gleichmäßiges Bild mit gleichbleibend hohem Kontrast etwas schwer macht. Aber das ist halt auch die Natur, ein Tagspiel unter freiem Himmel mit viel Sonne ist kameratechnisch auch immer was anderes als ein Flutlichtspiel, welches für Hochglanzaufnahmen meist perfekt ist, weil das Licht so gleichmäßig ist wie in einem Studio.

Grundsätzlich kann da DAZN auch nichts machen, die bekommen die Bilder ja auch nur von Sportcast geliefert. Die Sendeanstalten, also in dem Fall Sky/Wow und DAZN, können halt nur beeinflussen, wie stark komprimiert sie das RAW-Signal auf ihren Plattformen weiterverbreiten. Und da war mein Eindruck oft, das DAZN sonntags etwas schärfer & kontrastreicher sendet als Sky sonst. Beim Abendspiel in Köln kommt das auch wieder besser zur Geltung.

Soviel zu meinem Eindruck.

Oder meintest du was ganz anderes?

pro und contra und tbusche gefällt das.