1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Sender teilen Spiele auf: Wo laufen FC Bayern und BVB?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2025 um 12:42 Uhr.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für die Komplettrechte, ja, das kann man machen. Für Teilrechte/Sublizenzen vielleicht 5€ mehr im Monat.

prodigital2 gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich meinte mit den Champions League Rechte das Paket, dass DAZN aktuell hat.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn DAZN gleichzeitig dafür 10 Euro günstiger wird - alles gut :D (was natürlich nicht passieren wird)

Deswegen plädierst du letztlich dafür, dass der ganze Wumms in Summe noch teurer wird - nur, weil man einen Wettbewerb dann bei Anbieter B statt Anbieter A sehen kann. Das ist aus Kundensicht - vorausgesetzt, man ist eh an allen Diensten interessiert und bucht diese - einfach nur bescheuert. Deswegen ist dein "Preiserhöhungswunsch" verfehlt.

pro und contra gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Bedenke mal, wie Sky die Champions League mal produziert hat oder immer noch tut in AT? DaZN produziert die CL ganz anders, auf einem anderen Niveau.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN würde in diesem Fall bei mir sogar 30 Euro günstiger.:D Weil ich es dann nicht mehr unbedingt brauche. ;)
    Niemand wünscht sich eine Preiserhöhung, aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das Sky Sportpaket, welches man momentan z.T. wieder hinterhergeworfen bekommt, dann etwas teurer werden wird.

Übrigens: Sky hat schon vor geraumer Zeit interne Umfragen durchgeführt, wie viel mehr man bereit wäre zu zahlen, falls man etwa CL Rechte erwirbt.

tbusche gefällt das.
  6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du sagst es ja selbst: du würdest dann nur noch Sky Sport abonnieren - dann wäre eine Preiserhöhung ok.

Ich würde aber bei DAZN bleiben, wegen des Bundesliga-Sonntags, der Serie A und LaLiga.

Da ich eigentlich fast immer 5 Minuten vor einem Anstoß einschalte, in der Halbzeitpause auf Toilette gehe etc. und ein paar Minuten nach dem Schlusspfiff aus/wegschalte, ist mir eine aufwendige Produktion um das Spiel herum, die natürlich erhebliche Mehrkosten bedeuten kann, ziemlich egal.

Über die Bildqualität bei den meisten Fußballspielen auf DAZN kann ich nichts schlechtes sagen - mit Ausnahme vom südamerikanischen Fußball, aber das ist ja Sportdigital. Manche Übertragungen empfinde ich vom Bild her sogar höherwertiger als bei Sky (die Bundesliga am Sonntag sieht in der Regel besser aus als bei Sky freitags/samstags). Das finde ich wichtiger als hochbezahlte Experten in glanzvollen Halbzeitshows oder stundenlange Countdown-Sendungen.

DrHolzmichl gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Jeder wie er möchte. Wie sah der Sonntag bei dir bei DAZN aus?

HD=haltDurch gefällt das.
  8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst was ich geschaut habe?

Oder wie die Bildqualität war?

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Du schaust doch erst ab 5 Min vor Anpfiff. = Jeder wie er möchte

Wie war die Bildqualität für dich bei den Sonntagsspielen bei DAZN für dich?

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das "jeder wie er möchte" hatte ich verstanden und dafür hast du auch ein Like bekommen = Zustimmung ;)

Muss ich künftig noch genauer zitieren, damit ich verstanden werde, sorry.

Die Bildquali am Sonntag bei DAZN war nach meiner Wahrnehmung vollkommen in Ordnung, hab einige Spiele quer durch Europa verfolgt, mir ist da keine Störung oder gravierend Schlechtes aufgefallen.

tbusche gefällt das.