1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2007.

  1. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    @Spoon: die spiele werden doch einzelnd angeboten?!


    Quelle:satundkabel.de
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Ja, aber die Spiele ohne deutsche Beteiligung wie üblich ohne deutschen Kommentar. Das ist lächerlich.
     
  3. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Wenn ich die Einzelspiele schaue, weiß ich doch nicht wann auf den anderen Plätzen ein Tor fällt!! Schwaches Argument.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Richtig!
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Äh... Wenn ihr nur die Tore sehen wollt, wozu guckt ihr dann überhaupt 'ne Live-Übertragung? Dafür würde auch "Alle Spiele, alle Tore" reichen. Vom eigentlichen Spielverlauf bekommt ihr doch in einer Konferenz mit (normalerweise) 8 Spielen sowieso nichts mit. Wobei ich schon den Zwang zur einheitlichen Anstoßzeit schwachsinnig finde, aber dafür kann Premiere nichts.

    Die ideale Übertragung eines CL-Gruppenspieltages würde in meinen Augen so aussehen:

    1. Alle Einzelspiele live mit deutschem Kommentar und zwei fremdsprachigen Tonspuren

    2. Konferenzschaltung aus zwei (maximal drei) Topspielen, darunter die Spiele mit deutscher Beteiligung. Bei ruhendem Ball können Tore aus anderen Partien kurz eingespielt werden. Dafür braucht man aber nicht bei jedem Spiel einen eigenen Kommentator. Und man würde auch mal längere Passagen eines Spiels sehen und nicht nur Torjubel, Torzeitlupen und Elfmeter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Der fehlende deutschsprachige Kommentar bei den Einzelspielen ohne deutsche Mannschaft ist in der Tat zu bemängeln.

    Alles andere, was hier gesagt wird, ist persönliche Geschmackssache. Ich kann nicht erkennen, warum man jemandem übel nehmen soll, die Konferenz zu gucken.

    Kein echter Fußball-Fan guckt Konferenz? Sowas gibts im Ausland nicht? Sorry, wie war das noch gleich. Ah richtig: Dämliche Argumente.
     
  7. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke


    Also wenn mein Team nicht spielt, schaue ich fast immer die Konferenz. Wenn sich ein Spiel als wirklich super herausstellt, dann kann man ja immernoch aufs Einzelspiel gehen.

    Und ein echter Fussballfan schaut auch nicht die Einzelspiele, sondern steht im Stadion ;) :D:winken:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Aber dieser Mangel hängt doch unmittelbar mit der Konferenz zusammen.

    Premiere will nun mal nicht noch mehr Kommentatoren beschäftigen (was ich sogar verstehen kann), und solange es die unsinnige Schnipsel-Konferenz in der jetzigen Form gibt, sind nicht genug Kommentatoren für die Einzelspiele frei.

    Würde man sich in der Konferenz auf 2 bis 3 Spiele konzentrieren und vom Rest nur die Tore einspielen (kommentiert von einem einzigen Ansager), wären das insgesamt nur 3 oder 4 Konferenz-Sprecher, und man hätte genügend Leute für die Einzelspiele. Und vor allem würde das die Qualität der Konferenzschaltung enorm verbessern.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Troll nicht rum, Spoonman. :rolleyes:

    Ich bin zwar kein großer Freund der Konfi, trotzdem nehme ich mir nicht raus, andere als keine "echten" Fans zu diffamieren, nur weil sie die Konferenz mögen.

    Wenn Bayern spielt schau ich das Spiel einzeln, in der CL habe ich diese Saison aber nur Konfi geschaut.

    Es ist schon genial, wenn man dann in der 90 Min hört "Tor in Celtic" und aufeinmal führen die gegen den CL Sieger und das Stadion tobt...... :winken:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    *lol* Das sagt ja genau der Richtige... :winken: