1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Hannover - Für viele Fußballfans bleibt die Mattscheibe bei den entscheidenden Champions League-Partien von Schalke 04 (gegen Rosenborg Trondheim) und Werder Bremen (bei Olympiakos Piräus) dunkel.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Mmh, für mich bleibt die Mattscheibe mit Sicherheit nicht dunkel und für viele andere auch nicht!
     
  3. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Wen störts?? Halb Fußballdeutschland die keine Bayernfans sind!:LOL:
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Für mich bleibt auch nicht dunkel und ich werde die Deutsche-Konferenz genießen! Ich verstehe gar nicht warum so gejammert wird, dass die beiden Spiele nicht bei Sat.1 kommen? Der Vertrag besagt nun mal Mittwoch nicht Dienstag und wenn man alle attraktiven Spiele bei Sat.1 zeigt, dann brauchen nicht mehr gerade viele Leute ein Fussball Plus Abo.
     
  5. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    :winken:sehe ich genauso, als Premiere-Kunde erwarte ich auch Exklusivität.
    Deutschland muß sich nun mal fernsehtechnisch gesehen mal dran gewöhnen
    das gewisse Sachen nur noch gegen kohle zu sehen sein werden. In anderen Ländern ist das auch Alltag,da meckert keiner
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Super, da wird der Konferenz-Wahn ja mal wieder auf die Spitze getrieben. :rolleyes:

    Wobei die Schalke/Werder-Konferenz ja sogar eine gute Idee wäre - wenn man dafür endlich mal auf die unsinnige Konferenz aller Spiele verzichten würde und stattdessen die Einzelspiele mit deutschem Kommentar anbieten würde.
     
  7. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    ne, find das schon ne gute idee mit der deutschen konferenz und der "großen" gleichzeitig.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Dämliches Argument. In manchen Ländern ist es auch Alltag, dass zwei CL-Spiele gleichzeitig im Free-TV laufen (Großbritannien). Oder dass Dienstag und Mittwoch im Free-TV übertragen wird (Niederlande, Schweiz).

    Und in manchen Ländern ist es wiederum Alltag, dass ein Pay-TV-Sender sich vor allem darauf konzentriert, komplette Spiele auf kompetente journalistische Weise zu übertragen, anstatt sich mit Konferenzschaltungen zu verzetteln.

    Offensichtlich hält Premiere die Zuschauer für so bekloppt, dass sie nicht selbst in der Lage sind, zwischen mehreren Spielen hin und her zu schalten. Und solange die Konferenzschaltung als große Errungenschaft angepriesen wird, muss sich Premiere auch nicht wundern, dass (in Bezug auf die Bundesliga) Millionen von Leuten stattdessen auch mit der Sportschau zufrieden sind, denn da bekommen sie genausoviel geboten wie in der Premiere-Konferenz - nur eben zwei Stunden später und nach Spielen sortiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  9. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Dämliches Argument??:wüt:

    Gucke seit Jahren nur noch Konferenz, ob es die größte Errungenschaft ist bleibt wohl dahingestellt.
    Kann doch jeder gucken was er will!!
    Ich werde mir die "große Konferenz" angucken, was Du guckst ist Dein Bier.:D
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Champions League: Premiere zeigt Extra-Konferenz mit Werder und Schalke

    Ja, dämliches Argument. Was ich damit sagen will: Du meinst, Deutschland müsste sich daran gewöhnen, dass vieles nur im Pay-TV-läuft, weil das ja anderswo auch so sei. Ich habe dir Gegenbeispiele aus Ländern gebracht, in denen mehr CL im Free-TV läuft als hier.

    Und diesen Konferenz-Wahn gibt es in dieser Form nun mal nur in Deutschland. Und ich behaupte mal: Wer sich ständig nur die Konferenzen ansieht, ist eigentlich gar kein Fußballfan, sondern will nur berieselt werden.
     

Diese Seite empfehlen