1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League muss laut Rummenigge ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2019.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Ich glaub ITV hier bei uns hat, als sie zuletzt live rechte hatten, etwa £160 Millionen gezahlt.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Soso, das liest sich hier im Thread aber schon anders.

***NickN*** gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, habe ähnliche Zahlen im Kopf, die somit den bisherigen Aussagen hier widersprechen. Ich meine, dass das ZDF letztes Mal 52 Millionen € pro Jahr gezahlt hat und jetzt über 70 Millionen € zahlen wollte. Deutschland ist halt auch noch mal größer als das Vereinigte Königreich.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Zahlen hab ich auch im Kopf.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist gar kein großer Unterschied... das waren damals auch so um die €65 Millionen pro Jahr.

DVB-T-H gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Muss? Gestorben werden muss. Rest ist sekundär. Und vor allem Fußball.
    Ich finde es ganz gut, wenn keine Gelder der ÖRR den Profifußballclubs (hier halt CL im Speziellen) in deren gierige Rachen geworfen werden. Das Geld brauchen die ÖRR doch für ihre Rentner.
    Für Fußball ist jeder € an ö.r. Geldern wie im Klo runter gespült.

Das soll jener Kommerzsport mal schön mit Anbietern der freien Wirtschaft aushandeln. Aber schon klar, die wollen teilweise auch nicht so recht (was die beiden großen Sendergruppen anbelangt). Kaum refinanzierbar "dieses Zeuch". Daher wären Gelder der ÖRR schon willkommen. Stimmts Herr Rummenigge?

Fremdes Elend. Hauptsache CL wird nicht ö.r. "gepampert".

***NickN***, Berliner und rabbe gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, auch wenn es einigen nicht gefällt, Free TV wird bedeuten ARD oder ZDF. Für die Privaten sind die Summen nicht mehr refinanzierbar.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na hoffentlich nicht. Es sind ja nicht nur die Rechtekosten. Da kommen auch noch Produktionskosten inkl. Kosten für sog. Experten hinzu.
    Wenn der Kalle das aber unbedingt will, dann soll er halt die Rechte kaufen und sämtliche anderen Kosten übernehmen, die bei ARD/ZDF anfallen würden bei der Produktion. Irgendein ehemaliger Bayernspieler, der den Experten gibt ohne zusätzliche Kosten, wird schon zu finden sein. Oder er macht es selbst. Gegen ein "präsentiert von Kalle" hätte ich auch nichts, von mir aus auch nochmal mehrmals wiederholt im Laufe der Sendung. Wäre zwar schade um den Sendeplatz allgemein, aber so wäre es noch tolerierbar. ;)

Gast 144780 gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Schon, aber die Privaten werden da unter Garantie sagen, das ist für uns nicht mehr fianzierbar. Weil die müssen die Kosten ja mit Werbung wieder einspielen. Ausserdem wäre das ohnehin erst ein Thema für die nächste Rechteperiode.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bundesliga-Zusammenfassung am Samstag um 18:30 in der Sportschau, wenn erst abends daheim dann im Sportstudio,
    wenn Sa-Abend komplett verplant, Sport1 sendet gefühlt am So alles rauf und runter.
    DFB-Pokal hat man jede Runde Top-Spiel live + Zusammenfassungen im Anschluss.
    Europa League Top-Spiel jeden Spieltag live auf Nitro + Zusammenfassungen im Anschluss.
    Länderspiele, EM, WM, Confed-Cup, Olympia... ARD, ZDF oder RTL.
    U21 läuft demnächst auf P7Maxx.

Für mich ist das genug. Sollte die SGE in die CL kommen, werde ich wegen 6 Vorrundenspiele keine 2 Abos abschließen.