1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League muss laut Rummenigge ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2019.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich lege diese Forderung mal unter "first world problems" ab.
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider kann man das in den Ober Großkapitalismus Europa nicht umsetzen. Die Reichen, dazu gehören auch Vereinsbosse/besitzer sind so von ihren Gott ähnlichen dasein so blind, das der einfache Bürger immer in die PayTV Röhre schaut und nicht das bekommt was er verdient.
    Erste Regel für Oberkotzbrocken, Welt zerstören und den kleinen Man/Frau am langen Arm verhungern lassen.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider kann man das in den Ober Großkapitalismus Europa nicht umsetzen. Die Reichen, dazu gehören auch Vereinsbosse/besitzer sind so von ihren Gott ähnlichen dasein so blind, das der einfache Bürger immer in die PayTV Röhre schaut und nicht das bekommt was er verdient.
    Erste Regel für Oberkotzbrocken, Welt zerstören und den kleinen Mann/Frau am langen Arm verhungern lassen. Aber was ist denn mit Rummenigge los. Pocht da ein Herz !?
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Auch in der Vorstandsetage des FC Bayern ist man nicht so blöd um nicht zu wissen, dass man komplett ohne Konkurrenz irgendwann auch ziemlich dumm da steht. Auf der anderen Seite müsste man viele Clubs gar nicht erst "retten", wenn die generell mehr vom großen Kuchen abbekämen!
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit dieser Saison schaue ich mir die Spiele am nächsten Tag ganz bequem und legal per YouTube an. In ca. 3 Minuten bin ich mit der CL durch.

    Diese ganze Geldgier der CL interessiert mich nicht mehr. Ich schaue mir Montags allerdings auch kein Eurosport(Bundesliga) an.

    Bundesliga macht Spaß, aber alles andere mache ich nicht mehr mit.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Selbst schuld , ARD und ZDF In ganz Europa frei empfangbar ! Sollen doch ihr Programm verschlüsseln !Da muss man nicht die Rechte kaufen wir ganz Europa
     
    Franz_Brandwein, Ingo78 und sanktnapf gefällt das.
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Im Alltag macht man sich keine Gedanken über die Umstände, welche eine Verschlüsselung von ARD und ZDF mit sich brächten. Wie viele Smartcards benötige ich im Haushalt? Wie viele Free-to-air-Receiver werden auf einen Schlag unbrauchbar? Da würde man schon im Strahl kotzen, wenn man jeden Tag mit den Restriktionen und der Kartenjongliererei zu tun hätte, welche eine Verschlüsselung nun einmal mit sich bringt.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  8. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Man merkt wirklich das ein großteil hier kein Plan von Medienpolitik und Sendelizenzen hat.
    Punkt 1 alle verlangen die Champions L im Free TV Frage wenn die ÖR wieder ein Spiel zeigen würden würde der rundfunkbeitrag mindestens in 3 jahren steigen. Warum ? Weil die ÖR zahlen müsten nicht nur für die senderechte in Deutschland nein sondern für ganz europa weil nämlich man über SAT frei und unverschlüsselt sendet von marokko bis Norwegen. Ebenso erginge es den privatsendern die in SD ja unverschlüsselt senden über SAT. Um das man fokussiert die rechte kaufen würde für Deutschland müsste ARD/ZDF die rechte "nur" für Deutschland kaufen, das geht aber nicht weil man ja keinen Footprint auf Deutschland hat sondern Europaweit. Jetzt frag ich alle die die Champions L sehen wollen. Wollt ihr wirklich das nur wir die Rundfunkgebühren zahlen in Deutschland und wollt ihr gleicheitig das alle europäischen länder ebenso die Champions L frei empfangen können über sat aber dafür quasi umsonnst beliefert werden von ARD/ZDF oder sonnst einem Free TV Programm aus Deutschland ? Denkt mal drüber nach.
     
    Fuel83 gefällt das.
  9. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Dr Feed ist der einzigste der das problem verstanden hat.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Richtig, das kam der uefa sicher nicht ungelesen, dass das ZDF raus ist. Alle europäischen Länder kaufen die rechte für viel Geld und dann strahlt das ZDF das Spiel unverschlüsselt über Sat aus. Ein No-Go.

    Ich finde das PayTV ist nicht das Problem sondern die Aufteilung. Das schreckt die Fans doch noch mehr ab, ein Abo zu buchen. Alle Spiele bei einem Anbieter, dann hätte man sicher ein paar Fans

    Das Deutschland anders ist wie der Rest Europa, da hat der Kalle schon recht. Hier ist man einfach nicht bereit für TV Inhalte zu bezahlen. In Deutschland ist die gratis und billigmentalität doch kulkturgut. Deshalb geht auch jeder Sport im PayTV baden.

    Ich hab sonst immer die 2. Halbzeit der Mittwochsspiele nach Smackdown geschaut. Heute gibt's halt nur die Konfi.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2019
    optimizer und Ingo78 gefällt das.