1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League muss laut Rummenigge ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2019.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich halte 3 Tage hintereinander, Fußball mit Berichte bis gegen 23:30/0:00 auch nur schwer aus, besonders wenn in der KO Phase Verlängerung und 11er Schießen ansteht!
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mir gestern nach längerer Zeit mal wieder ein CL-Spiel angesehen (ManU-PSG). Ich weiss nicht, ob ich den Thread aufmerksam gelesen habe, aber bei mir schleicht sich immer mehr der Eindruck ein, die CL ist mega langweilig und vorhersehbar. Mein Vorschlag wäre, diesen Mist komplett einzustampfen, wieder zurück zu kehren zum Pokal der Landesmeister, dann könnten auch kleinere Vereine mal was reissen und ggf. auch mal eine Entwicklung machen. Dieses ewige Elitevereine pushen geht mir seit vielen Jahren auf den Keks. Und Kalle ist grundsätzlich besser friedlich, immerhin sorgt sein Verein seit Langem dafür, dass mit wenigen Ausnahmejahren die Bundesliga langweilig ist und keinerlei Konkurrenz aufkommt, was sich auch in der CL niederschlägt. Ich erinner nur daran, dass sogar Bayer Leverkusen mal im Finale war mit Ballack, Ze Roberto und Lucio. Und wo haben die nächste Saison gespielt? Aber sei's drum das ist alles Träumerei, die Kuh wird gemolken, bis sie tot umfällt und im Falle CL ist das hoffentlich sehr schnell der Fall.
     
    Pedigi, zelppp3, ***NickN*** und 2 anderen gefällt das.
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber für die "Langeweile" ist doch nicht der FC Bayern verantwortlich. Die anderen Vereine hatten seit den 60er Jahren, als die Bayern in die Bundesliga aufgestiegen sind, die gleichen und teilweise besseren Voraussetzungen, haben aber anscheinend zu wenig draus gemacht und /oder falsche Entscheidungen getroffen. Aber ich weiß, immer sind die Bayern schuld, auch wenn sie aus Nächstenliebe finanziell angeschlagene Vereine unter die Arme greifen z.B. mit Benefizspielen.
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn es finanziell darstellbar ist, würde ich das wöchentliche Topspiel der CL gerne wieder im ZDF sehen.

    Man kann da in Mainz ganz selbstbewußt an die Sache heran gehen: UEFA, ihr wollt wertvolle Reichweite? Die haben wir. Kostet allerdings. Ansprechendes Produkt auf der einen Seite, Verzehnfachung der Reichweite auf der anderen Seite - wo treffen wir uns bei den Rechtekosten?
     
  5. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Messe ist gelesen. Die Rechte sind bis 2020/2021 an Sky und Dazn als Sublizenznehmer vergeben. Hier fordert derzeit auch nur Kalle etwas und nicht die UEFA. Das ZDF soll die Kohle mal schön sparen.
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Andere Vereine" haben den Fokus eher auf der sportlichen Entwicklung gehabt, während der FCB wahrscheinlich aus einem Gefühl der Unterlegenheit heraus eher wirtschaftliche Aspekte verfolgte. Damit hat der Turbokapitalismus im deutschen Fussball Einzug gehalten. Mit "Mannschaftssport" hat das alles doch gar nichts mehr zu tun, und da darf man sich durchaus beim FCB bedanken. Das dann auch noch als "Nächstenliebe" zu verkaufen, ist genau diese Überheblichkeit, die man den Bayern unter die Nase reibt.
     
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Sollen sie mal die ganzen Wettbewerbe schön weiter kaputtreformieren, dann schaut bald keiner mehr zu. - Und dabei ist es erst einmal egal wo das ganze läuft.
    Kann nur für mich sprechen.
    Der UefaCup ähh UEFA Europa League ist doch schon tot.
    Pokal der Pokalsieger ist seit 20 Jahren Geschichte.
    CL ist erst ab Achtefinale bzw. am letzten Gruppenspieltag intressant.
    Früher mit den KO-Runden war es wenigstens noch intressant und die Spiele was Besonderes - aber heute...
    Als nächstes siecht die WM dahin.
    Irgendwann ist halt mal Schluß mit "höher, schneller, weiter". Aber Gier frisst Hirn, und daran wird sich so schnell nichts ändern.
     
    Zonenkind, KL1900, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Steile These deinerseits, dass "die anderen" die gleichen Bedingungen wie die Bayern hatten. Das trifft z.Bsp. auf alle ostdeutschen Vereine nicht zu. Im Gegenteil, auch da haben die Bayern geräubert bis zum Erbrechen. Die Geschichte mit den Benefizspielen ist auch eine reine PR-Maßnahme, damit leichtgläubige Gemüter Nächstenliebe oder was auch immer darin sehen. Die Bayern sind ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen, immer und einzig allein auf den eigenen Vorteil bedacht. Alles andere ist reine Legendenbildung. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der geld- und öffentlichkeitsgeile Kalle einzig und allein an die irgendwelche Fussballfans denkt.
     
    fernsehopa, Grinch und Doc1 gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben gemeinsam mit den Verantwortlichen der anderen europäischen Topvereine nachhaltig dafür gesorgt, dass die CL im Prinzip eine reine Show-Veranstaltung der reichen Elite-Clubs geworden ist. Nächstenliebe gibt es in diesem Geschäft nicht. Es geht nur darum Konkurrenz wegzubeißen und ab und zu mal aus Marketing-Gründen den Samariter zu spielen.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163