1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League in HD "über Option"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 26. Januar 2007.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    "Verguck" ich mich da, oder sind die Highlights der anderen Spiele (zumindest bisher Arsenal - PSV) auch in HD? Zwar 4:3, aber die Auflösung ist besser als SDTV. Und auch nicht nur bloß hochgerechnet.

    Man Utd - LOSC jetzt eher nicht...
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Vielleicht wurde Arsenal von Sky in HD übertragen?!
     
  3. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Hallo,

    hat eigentlich noch jemand bemerkt, dass es wieder das Flimmern in den Zuschauerrängen gab? Es war zwar nicht so stark wie bei der WM, aber ab und zu bei mir noch deutlich zu sehen. Habe Humax HD1000S.
     
  4. 2Andy6

    2Andy6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Ich schau gerade die Wiederholung und sehe kein Flimmern (Philips DSR9005).
     
  5. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    mir ist auch ein leichtes Flimmern in der "Bildtotale" im oberen Drittel aufgefallen. War zum Glück nur ab und an, so das mich das nicht weiter gestört hat..
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Bei der WM hatte ich das Flimmern in den Zuschauerränken mit dem Humax HD1000 und gestern hatte ich es auch mit dem Philips DSR 9005, es war also defintiv da und sowas liegt auch nicht an einer zu schwachen Signalstärke, da diese bei mir bestmöglich eingestellt ist.

    Ich schätze eher, dass es entweder ein Problem vom Codec ist oder vom Chip, aber beim Philips wird ein besserer Chip verwendet, als beim Humax, also kann es eigentlich nicht am Chip liegen, außer der Bug wurde im neuen Chip wieder mit eingebaut :D "It's not a bug, it's a feature"

    Außerdem war bei mir das Bild bei Kameraschwenks total unscharf :(
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Definitiv ja, genauso aber auch Man Utd - Lille.

    Die Frage ging auch mehr in die Richtung, ob PREMIERE für das Arsenal-Spiel von Sky den HD-Feed bekommen hat - so sah es zumindest aus. ;)
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Die beiden Sätze in umgekehrter Reihenfolge ergeben die Antwort ;)

    Wenn die Sender das Videosignal nicht mit MPEG2 oder MPEG4 komprimieren würden, hätte man jederzeit, auch bei Schwenks, die volle Auflösung zu Hause. Allerdings wäre damit ein ganzer Satellit belegt, oder man bräuchte eine 1,5 Gb/s-Breitbandleitung zum Studio...

    Gruß Klaus
     
  9. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    ich hatte beim spiel bayern v real in HD ab und zu auch immer so kleine sprünge im oberen drittel des bildes...aber eigentlich nur wenn die hauptkamera (ich nenn sie mal so) geschaltet war...
     
  10. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Weiß schon wer, ob das/die 1/4-Finale auf HD kommen?

    Oh, sehe selber gerade:
    Beim Rückspiel dann Bayern - Milan?