1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von meagols, 7. August 2006.

  1. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Anzeige
    Hallo,

    ist eigentlich schon raus, in welchem Bild- und Tonformat die Uefa Champions League auf Fussball International übetragen wird??

    Wünschenswert wären 16:9 und DD 5.1..
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    Premiere wird es warscheinlich im "schönsten" 4:3 und "standardmäßigen" Stereo übertragen.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    Na ja, das würde zumindest erklären, wieso es im Sportportal seit dem 1.8. eine Dolby Digital Spur gibt...
     
  4. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    Das vergangene Champions League Finale sowie der WM hat Premiere doch in 16:9 und DD 5.1 übertragen, wäre echt eine Schande wenn die CL tatsächlich weiterhin in 4:3 und grottigem Stereo überträgt. :wüt:

    aber... Hoffnung stirbt zuletzt..

    (sogar Arena überträgt 16:9 und DD5.1)

    Ist offizielles von Premiere zu diesem Thema noch nicht bekannt?
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    Naja, der Ligapokal kam ja auch nur in 4:3 und den hat Premiere selbst produziert.

    Bei der CL sind ja viele andere europäische Anstalten für das Bild zuständig, daher denke ich nciht an eine 16:9 Ausstrahlung, es sei den die UEFA schreibt das vor. Aber das denke ich nicht.

    Wäre aber schöne Sache wenn die CL in 16:9 kommen würde.

    Weiss einer schon was inwiefern Premiere eine HD Austrahlung der CL plant?
     
  6. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    60
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    zumindestens die spiele die in hd produziert werden sollte 16:9 und 5.1 drin sein.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    Premiere übertragt pro Spielwoche ein Spiel in HD. Das findet auch mittlerweile in der Programmvorschau...
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    Guck mal ins aktuelle Magazin. Da steht was von 1 Spiel pro CL-Spieltag. UND es ist ein Heimspiel einer deutschen MAnnschaft.

    Da ich noch nen 4:3-Fernseher habe wünsche ich mir die CL natürlich in 4:3 :cool:
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    Selbst mir nem 4:3 Gerät würde ich mir die CL in 16:9 wünschen, außer es ist ein wirklich kleines Gerät. Aber davon mal abgesehen schafft Premiere es ja sogar bei den Nascar übertragungen aus dem 16:9 HD Bild fürs Sportportal nen feines 4:3 Bild zurechtzuschneiden. Teilweise sogar mit nem halben Premiere HD Logo. Aber ich glaube Premiere spielt lieber mit neuen interaktiven Receivern rum, die aber kein T-Home Empfangen können, als mal ein bißchen Sport in 16:9 zu zeigen.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Champions League in 16:9 und DD 5.1 ??

    16:9? - Nein danke!
     

Diese Seite empfehlen