1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bengelbenny, 8. August 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Champions League im TV

    Ich hoffe Premiere macht auch den Original-Ton. Der Kommentator vom SF2 ist wirklich ein Klassiker! Wie sagte er vor 3 Jahren im schweizer Dialekt, als Basel in der Champions League war: " A Night to Remember für den FCB! ".
    Auch ich werde in der Halbzeit einen Ticker hier machen zu den Spielen von:
    Donetzk - Inter, Basel - Bremen und Rapid - Moskau.
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Champions League im TV

    Die Schweizer hatten immer schon gute Kommentatoren und das hat sich nicht geändert. Freue mich immer auf CL auf SF2.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Champions League im TV

    Ich hab´leider nur SF1, aber in dieser Nachrichtensendung "10 vor 10" schalten sie doch immer Live zu dem Spiel.
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Champions League im TV

    ja, werden sie sicher auch diesmal machen. wie empfängst du SF1? Bei uns ist der im Kabel, geht aber natürlich auch terrestrisch.

    Ich freue mich auf die kommende CL-Saison. SF2 bringt ab sofort zwei Livespiele pro Spieltag (Dienstag und Mittwoch jeweils eins). Dazu kommt bei mir auch noch ORF1, zwar relativ schwach, aber notfalls kann man es anschauen. Ich bin also voll versorgt :)
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Champions League im TV

    SF1 bekomme ich nur terrestrisch rein. Im Kabel hatten wir es bis vor 6 Jahren, incl. ORF 1. Beide Kanäle wurden dann aber abgeschaltet. Aber auf unserem Campingplatz ( Pilsensee ) bekomme ich auch SF 2 rein. Doch bei diesem Wetter kann man schlecht campen. Dafür bekomme ich aber im Kabel auch Rai Uno rein. Bei den Fußballspielen ist das ganz praktisch, da über Satellit meistens verschlüsselt wird.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Champions League im TV

    RaiUno hatte ich auch noch bis April im Kabel. Wurde aber abgeschaltet, als diese analog aufgehört hatten zu senden.
    Wie gut geht bei dir SF1?
    Wie gesagt, ich kann mich mit ORF1 und SF2 nicht beklagen. Sind zwar beide verschneit, aber besser als nix.
    Und ne SF2-Bereichsantenne hab ich am Samstag bei eBay ersteigert, womit das dann besser gehen sollte.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Champions League im TV

    SF 1 ist bei mir so ungefähr die Qualität von Sonnenklar.TV. Am Abend geht SF 1 jedoch besser, als am Tag. Tagsüber ist SF 1 stark "verrauscht", sodass der Ton unbrauchbar ist. Am Abend hat SF 1 fast ZDF-Qualität, also sehr klar und gut.
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Champions League im TV

    ja, ist bei mir SF2 genau so. Tagsüber meist eher bescheiden, abends recht ordentlich.
    SF1 genauso.
    ORF1 und 2 haben solche Schwankungen nicht.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Champions League im TV

    Ich hoffe, dass der Empfang dann mit DVB-T bei mir besser wird, sodass ich vielleicht auch SF 2 reinbekomme. Beim ORF hab´ich meine bedenken, da ich mit Antenne ORF 1+2 fast gar nicht reinbekomme.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Champions League im TV

    Wo wohnst du genau?
    DVB-T Säntis wird auf K34 senden, da wo aus München/Wendelstein halt auch das RTL-Bouquet sendet.
    Aber mit geeignetem Material auf dem Dach dürfte das gehen.
    Hier in Augsburg zumindest. Deswegen hab ich auch bei eBay eine FUBA-Bereichsantenne für die K21-37 ersteigert. Zwar gebraucht, aber deswegen sicher nicht schlecht.
    Wenn ich hier analog einen 500KW-Grundnetzsender des ZDF schon ausblenden kann, der von hinten in die Antenne einfällt, dann kann ich das mit einem DVB-T-Signal, das ungefähr in rechtem Winkel zum Säntis einfällt, erst recht.